Hallo!
Meine V50 Specia(Bj 76, 75er Pollini Racing, ET3 Banane, 16/16 er Original Vergaser mit 68er HD )l läuft, nachdem sie ca 200km mit neuem Zylinder und Auspuff gelaufen ist, nur noch mit gezogenem Choke.
Vorgeschichte: Ich hatte vor kurzem den Motor komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut. Dabei kam direkt der neue Zylinder(75er Pollini Racing),
und die ET3 Banane und eine 70er HD mit drauf. Sie lief dann erst etwas zu fett, aber mit der 68er HD war das Kerzenbild dann optimal.
Das ganze funktionierte für ca. 180 km, dann ist sie mir zweimal beim Warten an der Ampel ausgegangen (Motor drehte plötzlich langsamer und auch sofortiges Drehen am Gas
konnten das Absterben nicht verhindern und ich hab mir den Wolf gekickt bis sie wieder lief!). Dann war 20km lang wieder alles in Ordnung.
Doch jetzt ist sie mir nach 200m Fahrt abgestorben und fährt seit dem nur noch mit voll gezogenem Choke. Sobald ich den Choke wieder reinschiebe dreht sie nach 10s runter
und geht aus. Wenn man in den 10s am Gas dreht, kommt sie ganz widerwillig auf Touren, ist im mittleren Drehzahlbereich ok, um dann bei hohen Drehzahlen immer höher zu drehen,
auch wenn der Gashahn komplett zurück gedreht ist.
Ich habe mittlerweile 2x den Vergaser gereinigt, den Zündkontakt eingestellt und auch Drehen an der Gemischschraube bringt keine Änderung.
Was mich wundert, ist dass das ganze erst nach 200km aufgetreten ist, da ich zuerst auf eine zu kleine HD (68er ist bei dem Zylinder ja irgendwie etwas klein) getippt habe.
So langsam gehen mir die Ideen aus...
Seb