Hallo Leute,
Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung für folgendes Problem:
Meine PK 50 hat nen 75 DR mit original Gaser. Das letzte Jahr bin ich mit ner 75 Düse rumgefahren. Die Kiste ist damals schon nur sehr schwer angesprungen (mühsam anschieben) und hat kaum power gehabt, ausser in den ganz oberen Drehzahlen. Aber sie hat mich stets zum Ziel und wieder nach Hause gebracht. Letztens habe ich mal den Vergaser gereinigt und in diesem Zuge die Düse gegen eine 70er ausgetauscht, da ich der Meinung war die ganze zeit zu fett gefahren zu sein. Auch die Zylinderdichtung wurde erneuert. Als ich mich dann mit Hilfe von Infos aus diesem Forum an die Vergasereinstellung machen wollte ergab sich folgendes Problem. Egal wie weit die Gemischeinst. Schraube drinnen oder draussen war. Die Mühle ging nach ca 1 Km aus. Anhören tut es sich wie ein Kolbenfresser - also richtig böse - . Komischerweise lässt sie sich aber sofort wieder anschieben. Dann passiert aber nach 500 Meter das gleiche, dann alle 100 Meter. Wenn sie mal läuft, dann stottert sie übel rum und kommt nicht in obere Drehzahlbereiche. Weiß jemand Rat ? Bzw. kennt jemand einen Bastler hier am Bodensee, der die Biene wieder fit bekommt. Ich glaube nämlich, dass mein amateurhaftes rumgebastel die Sache immer schlimmer macht. Ne Werkstatt kann ich mir als Student nicht leisten, zumal ich der Einzigen hier in der Nähe auch nicht vertraue. Der Typ hat mir den neuen Reifen falsch rum auf die Felge gezogen. KLar passiert mal, muss aber nicht.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Gruß Peter