Hi Leute
Ich werde noch verrückt. Ich besitze eine Vespa V50 und habe das Problem, dass sie mir einfach öfters immer wieder während der Fahrt ausgeht und ich se dann nicht mehr anbekomme, egal wie lange ich warte. Ich habe dann nur die Möglichkeit eine neue Zündkerze einzubauen und dann springt sie auf anhieb wieder an und ca 2 Tage später habe ich dann das selbe Problem wieder. Ich komme einfach nicht dahinter was es sein könnte. Das Kerzenbild sieht eigentlih ganz gut aus ( rehbraun ). Ich habe auch schon am Vergaser verschiedene Einstellungen ( etwas magerer / etwas fetter ) ausprobiert. Hat alles nichts genutzt. Die Zündkerzen gehen reihenweise kaputt, egal welche ich einbaue. Habe schon verschiedene ausprobiert ( B7HS / BR8ES / BR9ES von NGK ). Das Problem habe ich damit nicht in den Griff bekommen. Zu guter letzt habe ich dann eine superteure Zündkerze( RIDIUM BR8HIX ) von NGK für ca 20 Euro das Stück eingebaut. Auch dies hat nicht genutzt. Es war sogar noch viel schlechter das heißt die war schon nach ca 8 km futsch. Klasse oder.
Ich muss dazu sagen dass ich einen 75 ccm Satz und einen 19 er Vergaser montiert habe und ich ehrlich gesagt nicht wirklich weiß ob die Vespa jemnals richtig funktioniert hat, da ich diese so gebraucht gekauft habe. Die Händler von den ich die Zündkerzen gekauft habe wußten dass die Vespa etwas getunt ist.
An was kann es noch liegen. Evtl an der Zündspule. Aber warum tritt das Problem mal nach 8 km und dann erst wieder nach ca 40 km auf. Ich verstehe es einfach nicht. Wie könnte ich denn die Zündspule bzw. die Elektrik überprüfen.
Kann mir irgend jemand weiterhelfen.
Ich danke euch!