hey
ich hätte mal ne frage
wie ich meine original vespa 50n die original 45 -50 bringt auf 60 65 bringen ohne den zylinder zu wechseln
und bei welchm online shop kann man sich am besten ersatzteile bestellen
bedanke mich im voraus
hey
ich hätte mal ne frage
wie ich meine original vespa 50n die original 45 -50 bringt auf 60 65 bringen ohne den zylinder zu wechseln
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bedanke mich im voraus
Ohne Zylinderwechsel hast Du wohl eher keine Chance,außer Du schmeißt sie von der Klippe - Quadrophenia like.
Mit 75iger DR wirst Du Dein Ziel erreichen. Wenn Du oben unter das Werbebanner schaust, findest Du den Link zu einem der großen Onlineshops, der andere wirbst ab und an im Banner oben.
Ebenso mein Tipp, ein 75er DR. Günstig und gut. Wenn du den Dremel auspackst, die Kolbenfenster etwas erweiterst, den Auslass am Zylinder bearbeitest und den Kopf noch um nen knappen Milimeter planst wird er noch drehfreudiger und geht sogar richtig gut.
Dazu die passende Hauptdüse für den Vergaser, voilà. Nicht-verengter Auspuff und 16.16 Vergaser vorrausgesetzt, zumindest das letzte müsste deine dem Baujahr nach aber auf jeden Fall haben. Beim originalen Auspuff gibts grundsätzlich zwei Ausführungen, der eine wird direkt an den Zylinder geschraubt und taugt wenig, der andere hat zwischen Auspuff und Zylinder noch einen 90° Alukrümmer, der taugt.
hey
ich habe eine Vespa PK 50 s von 1982!
naja sie fährt so um die 45 ich wollte sie eig so auf 6o bringen am besten unauffällig, und dann wollte ich mal fragen was ich da so machen kann ich kann auch nur knapp 100 euro ausgeben!
und men talent beim schrauben ist nicht alzu groß villt kann mir ja jemand helfen würde mich freuen
hautz rein
Dann sollte der 75iger DR eigentlich ne gute Wahl sein. Dürfte auch gerade noch in Deinem Budget liegen.
hey
danke für die schnell antwort !! und sonst müsste ich nix veränndern also außer die hauptdüse abzustimmen
Bedüsung ändern und Zündung einstellen (sollte man bei Tuningzylindern grundsätzlich machen)
ja okay danke !!
die vespa haben ich von meinem vater bekommen und der meinte die kann mankaum schneller machen weil die ziehmlich schnell mit der übersetzung zu ende wäre is da was dran ??
wenn ich nur einen Polini pott drauf machen würde,würder mir das nicht viel birngen ??
hallo.... es wird vielleicht minimal etwas birngen... aber deine vorstellung werden damit sicherlich nicht erfüllt. Zu mal so ein Polini Auspuff nicht gerade leise ist, somit auch raltiv auffällig. Hol dir lieber den zylinder wie schon oben geraten wurde ist unaufällig und bringt in jedem mehr als ein Auspuff.
Gruß Proofe
okay danke für deine (ihre) hilfe
wenn jetzt den 75 Zylinder kaufen würde dann bräcuhte ich ja auch einen anderen Auspuff oder ??
aber mit dem 16.16 vergaser läuft das oder ??
danke
nein, kein anderer Auspuff
ja, 16.16 ist gut
Hauptdüse ~70 (plusminus 3)
DR 75 kostet ~65 EUR
Bearbeitung kostet ne Stunde Zeit
Edith sagt noch, dass das ganze hier sogar Idiotensicher beschrieben ist
ein Dank dem Autor!
ich habe einen Dr für 80 euro kannste mir den link für einen billgern schicken pls !!!
bei eGay zum Beispiel, such da mal.
danke !!
was muss ich eig beachten wenn ich den neuen Zylinder einfahren will
da gehn die meinungen a bissl auseinander. schau mal hier zum beispiel: zylinder einfahren und nutz doch mal die suchfunktion
naja ich habe jetzt nen DR 75 bestellt ma sehen wir ich dami zu recht komme !!!
weiß jemand ungefähr was meine vespa dann schaft also mit der normalen übersetzung und einem 16.16 vergaser und 75 ccm DR???
nach der einfahrzeit kommst du bei guter abstimmung so auf knapp 70 nach schätzeisen, sollten ~echte 60 sein.
dann ich hoffe ich mal das das klappt
meine letzte frage !!
muss ich mir keine sorgen um das getriebe machen wenn ich den DR 75 ccm einbaue ??
sry habe echt keine ahnung
liebe grüße
Musst du nicht.