Moin,
Nach langen Monaten von Sturzflug, scheint die Piaggio-Aktie wieder in Schwung zu kommen.
Vielleicht erkennt die Welt wieder die Vorzüge von Basis-Mobilität auf zwei Rädern? Angesichts
der Benzinpreise ist es nicht unvorstellbar, dass Verbraucher wieder an Alternativen zum Auto
denken. Vorallem in den USA.
Ich selbst habe die Aktie vor einigen Monaten in kleiner Menge gekauft. Mehr als Kult-Aktie als
um reich zu werden. Seitdem hat sie nur an Wert verloren. Ist mir auch egal, es freut mich einfach
die Aktie in meinem Depot zu sehen. Für die Summe, die ich veloren habe, könnte ich mir vielleicht
einen neuen Originalen Auspuff kaufen... schade, aber auch nicht so schlimm.
Ich habe sogar bei der Bank gefragt, ob ich die Aktie auch in Papierform erhalten könnte, wie es früher
möglich war. Ich war offensichtlich der erste seit Jahrzenten, der mit so einer schrägen Idee ankamm.
Schade auch. Die Papiere könnte ich einrahmen und als Dekor im Büro und zu Hause hängen, und manche
von ihnen auch schenken. Ich dachte, es könnte ein schönes Geschenk sein, obwohl oder vielleicht gerade weil der
Rahmen viel wertvoller als die Aktie wäre.
Damit konnten mir meine Banker aber auch nicht helfen.
Na gut. Dann dekorieren die Aktien weiter mein Online-Depot. Was soll's. Macht halt spass...
Ciao
OLa