Hi Leute,
nach meiner Restauration einer V50 Special Bj74, hab ich folgendes Problem.
Nach 5min. Leerlauf bzw. kurzer Fahrt geht die Kleine aus und macht keinen Mux mehr.
Heute konnte ich sie zumindest mit Choke wieder kurz aktivieren, nur verweigerte sie trotzdem jegliche Gasannahme.
Folgendes hab ich schon gemacht:
Neue Zündkerze
Vergaser 16.16 Ultraschallgereinigt und Filzring gefettet verbaut
Simmerring Zündgrundplattenseitig neu verbaut. Welle hat Einlaufspuren gehabt (normal --> ist da ein leichter Absatz?), ansonsten war an dem Simmerring aber kein Abrieb zu sehen.
Getrieböl auf Benzin gecheckt, kein Benzingeruch feststellbar
Dichtung am Ansaugstutzen erneuert
Was mir noch ein wenig Sorgen macht ist der Filzring, kann das überhaupt mit dem gefetteten Ring, bzgl. Dichtheit funktionieren ?
Ferner ist die Befestigung des Vergasers mit dem Ring auch so eine Sache, wie fest soll ich die Schraube denn anziehen, um Dichtheit zu bekommen ?
Wenn die Kleine wieder anspringt, wenn Choke gezogen wird, trotzdem der Motor schon warm ist, heisst das doch, sie läuft zu mager und braucht mehr Sprit, wäre doch ein Zeichen für Falschluft.
Tritt allerdings erst nach ca. 5min auf, oder 500m :-((
Wer kann mir weiterhelfen, was soll ich noch versuchen ?
Mac