Hi hab mir heute ein Bremslichtschalter gekauft (weil meine keinen hatte) im eingebauten Zusatand ist der schalter ja gedrückt und das Bremslicht geht erst aus wenn ich die Bremse betätige. Also genau anders rum. Gibt es da verschiedene Schalter?
Kann mir da jemand helfen?
Probleme mit dem Bremslicht
-
-
Es gibt bestimmt verschiedene schalter kannst du den schalter nicht einfach umklemmen (umpolen)
-
hasch den als normalen schalter gekauft oder als bremslichtschalter
also entweder läsch den so und bausch relais ein aber zimlich umständlich oder einfach nen anderen taster der durchläst wenn er net gedrückt wird und kein strom fliesen läst wenn er gedrückt wird wies in der bremse ja ist
-
Es läuft jetzt alles ! Also der Schalter war falsch hab jetzt ein neuen
aber es gib wohl auch Bremsen die mit einem anderen Schalter funktionieren aber trotzdem vielen Dank !Mfg Mark
-
das war ein bremslichtschalter für die special mit lenkerblinkern
-
Es währ toll wenn ihr verrät wo ihr so ein schalter bezogen habt (wenn möglich mit Bild und Artikelnummer )
Danke, möchte auch ein einbauen da meine frau meist nur vorne bremst(
-
Also ich habe den Schalter bei meinem Vespahändler bekommen aber ich glaube es gibt nur ein Schalter für das Fußpedal.Für die vordere Bremse (Handbremse) gibt es wohl sowas nicht.
-
nen bremslichtschalter an der handbremse gabs nur beim modell t5
und fürs fusspedal giebts,wie gesagt,2 unterschiedliche schalterversionen -
diese zeichnung stellt die verdrahtung bei der special mit lenkerblinkern da
piaggio hatte sich ne extraspule fürs bremslicht gespart und das mit dem,normal auf masse liegende ende der zünderregerspule betrieben
latscht man da aufs bremspedal,bezieht diese spule ihre masse über die bremslichtbirne
kleiner schönheitsfehlerist die birne futsch,geht beim bremsen der motor aus---
-
http://vespaonline.sip-scootershop.com/
da giebts alles zu vernünftigen preisen
-
Hast du also den pedalschalter an der handbremse angebaut kannst du kurz beschreiben wie du das gemacht hast
-
sag mal mark
welche vespa hast denn,dass die kein bremslichtschalter serienmässig hat
ist das die pk ohne blinker ? -
nich alle 50-er vespas ham nen bremslichtschalter serienmässig
deshalb ja auch meine frache -
@ PK Opa ich hab ne PK 50 XL Bj.88 stimmt die hatt auch keine Blinker.Aber was ich nicht verstehe ist warum hatt die keine Blinker ist das ne Sparversion? weil ich hab schon PKs mit Bj 84 gesehen die hatte Blinker.
-
genau
das war ne sparausführung
hatte weder bremslicht,noch hupe
unterm lenker ne fahrradbimmsel sollt die leute erschrecken---
die hat ne limaleistung von müden 20 watt bei 6 volt
das heisst,15 watt scheinwerfer,5 watt rücklicht
mehr is nich
wennde da jetzt ein bremslicht betreibst,wirds licht natürlich dadurch dunkler -
nochn kleiner nachtrag
das modell war ma der top-gewinn in nem milka-preisrätsel
unter vespapiloten heisst daher die sparkiste einfach nurmilka
-
Also das das Licht jetzt schwächer ist das ist mir nicht aufgefallen sie besitzt ja auch keine Batterie aber ne anständige Hupe hatt sie aber.
-
Wieviel gab es denn wohl von diesen Modellen ?ich hab nämlich noch nie das Modell ohne Blinker gesehen.
-
wenn du nicht der erstbesitzer sein solltest,wird der vorgänger was gebastelt haben
du hast da ja weder regler noch gleichstrom
wenn hupe,dann geht ja eh nur ne wechselstromschnarre -
-