hi,
bin grad dabei ne alte 50er vespa wieder flott zu machen, läuft auch wieder
problem: lenkerschloss ist drinnen, zugeschlossen, und geht nich mehr auf! Habe den originalen schlüssel, geht auch super rein lässt sich nur nich drehen!!! gibts vieleicht noch en trick oder kennt das jemand?
Es sind schon 3 liter caramba drin, die vespa hat ca. 6 jahre gestanden.
allerdings glaube ich nicht das das schloss zugerostet ist!
danke schonmal, kristian
lenkerschloss klemmt
-
-
Hallo Kristian,
bin auch noch relativer Vespa-Neuling mit ner P 80 X Bj. 85, aber nun zu Deinem Prob, hast Du vielleicht zwei Schlüssel für das Teil? Ist bei meinem Schätzchen so, dann passt nur der kürzere ins Lenkradschloss und der längere ins Handschuhfach. Evtl. hast Du aber nur einen der beiden Schlüssel.Gruß
-
Hi,
gib dem Lenker mal nen ordentlichen ruck, dann ist das schloss wieder auf :]
Geht dann zwar nimmer zu, aber... n wirklich großer sicherheitsmechanismus ist das teil ja auch nicht.Wenn du dennoch das schloss weiterhin verwenden willst, stocher mal ein bisschen mit nem dünnen draht in dem schloss um eventuelle dreck-stellen n bissel frei zu bekommen.
Dann vielleicht mal n paar tropfen öl oder fett drauf.Ansonsten bleibt dir wirklich net viel übrig. Vielleicht mal noch bei nem Schlüsseldienst nachhorchen ob da was geht oder so. Vielleicht ist dein schlüssel schon zu stark abgenutzt und ein neuer löst das problem.
MfG
-
erst ma danke für die antworten
also öl ist schon zu genüge drinnen, der schlüssel ist einwandfrei ohne irgendwelche gebrauchsspuren und er geht auch super und auch ganz rein... also dreck denk ich mal ist so nicht mehr drinne und wenn doch wird ein draht wohl auch nix machen können .. aber versuchen kann mans ja mal..
werde ma gleich beim motorrad spezialisten nachfragen wegen dem schloss vllt weis der ja was.ansonsten: wie bekomme ich denn ein neues schloss rein? dazu müsste ich ja die gesamte lenksäule entkleiden oder nicht?
-