Kliene Frage. Wo soll denn der Unterschied zwischen einer originalen Abgasanlage einer PX 80 und einer PX200 liegen. Passt der von der 200er nicht auch auf die 80er?
Abgasanlage PX 80
-
-
...der 200er passt nicht, da hier der Krümmer aufgrund des grösseren Zylinders anders geformt ist.
125er und 150er passen aber.Gruss,
Christian -
Die Auspuffanlagen für PX 80 - 150 sind völlig gleich, also ist durch einen als für PX 125 oder 150 passend angebotenen Auspuff keinerlei Leistungssteigerung bei der PX 80 zu erwarten. Ausgenommen Rennauspuffanlagen, die aber auf einem Originalzylinder außer mehr Lärm nicht viel bringen. Der 200er Auspuff ist ebenfalls gleich bis auf den besagten anders geformten Krümmer.
-
Danke für die Info.
-
Die Auspuffanlagen für PX 80 - 150 sind völlig gleich, also ist durch einen als für PX 125 oder 150 passend angebotenen Auspuff keinerlei Leistungssteigerung bei der PX 80 zu erwarten
...von aussen ja, aber ist der 80er wirklich identisch mit dem 125er und 150er? Auf meinem ist rel. fett die Zahl 80 seitlich vor der Piaggio-Serien# eingestanzt.
Ansosnten kann ich allerdings auch keinen Unterschied zu den größeren Töpfen feststellen.Gruss,
Christian -
Aufgeschnitten habe ich noch keinen, bin aber dennoch der festen Überzeugung, dass die Teile identisch sind. Grund für die Annahme ist, dass ich einen herumliegenden 80er Auspuff zwecks Entdrosselung auf eine PX 125 montiert habe, die vorher den 80 km/h-Auspuff mit dem Blindrohr hatte. Mit dem 80er Auspuff läuft sie, wie eine entdrosselte 125er laufen sollte.
-
Ich hab sie schon zerlegt und die sind gleich. Zumindest der olle 80iger und der 150iger Pott die ich hier rumliegen hab.
Lassen sich beide gut ausräumen und zum Aschenbecher umbauen.