Moin,
wieviel Spiel darf das Hinterrad bei einer V50 haben? Weil, wenn man es am Hinterrad nach links und rechts drúckt,
bewegt es sich einwenig(schätze so ca 1-2mm).
Oder ist das normal?
mimo
Moin,
wieviel Spiel darf das Hinterrad bei einer V50 haben? Weil, wenn man es am Hinterrad nach links und rechts drúckt,
bewegt es sich einwenig(schätze so ca 1-2mm).
Oder ist das normal?
mimo
Ist eigentlich nicht normal. Entweder ist das Rad nicht richtig fest, oder das Lager der Antriebswelle ist fertig.
Oder die Verzahnung der Hauptwelle und/oder Bremstrommel ist fertig.
Aber bei ner Fuffi würd ich mich da trotzdem raufsetzen... Ich würd sagen das ist im Toleranzbereich.
Hallo,
ich hatte heute ein ähnliches aber merkwürdiges Problem. Bei meiner 50 Special hatte ich auch immer ein kleines bisschen Spiel im Hinterrad. Heute bemerkte ich das dies wesentlich mehr wurde! Daraufhin habe ich das Hinterrad demontiert welches ja noch mittels Splint gesichert ist, und bemerkt das die Schraube ziemlich locker war. Außerdem hat die Antriebswelle ein bisschen axiales Spiel.
Habe nun wieder alles zusammengebaut, Schraube wieder angezogen, Splint rein, Speiel ist wieder wie vorher.
Nun meine Frage, ist das axiale Spiel in der Antriebswelle normal? Könnte da eventuell das Lager der Antriebswelle sich langsam verabschieden?
Vielen Dank für eure Antworten
Markus
du meinst also ein spiel, dass in axrichtung geht, richtig?
das ist nur in sehr geringem maße normal, wenn das wirklich 1 oder 2 mm sein sollten (das ist nicht mehr wenig) würde ich die lager wechseln.
die welle selber kann nicht rausfallen, die kann nur in richtung motorinneres herausgeschlagen werden.