hallo,
bin heute von der polizei angehalten worden und die haben meine vespa einkassiert weil ich zu schnell an ihnen vorbei gefahren bin.
jetzt wollte ich mal fragen wie offiziell die erlaubte höchstgeschwindigkeit für eine also 50ccm angemeldete vespa ist??
bitte um baldige antwort!!
habe gehört sie soll laut versicherungs irgendwo bei 50 oder 60 KMH liegen??
Meine Vespa hat die Polizei
-
-
Na es gitl was in deiner ABE steht - geh ich zumindest von aus. Also wahrscheinlich 40-50 kmh.
Wie schnell warst denn?
Mein Beileid übrigens...
-
eine 50er darf nur 50ccm haben und auch nur 50km/h fahren.
Fährt die nun 55 oder sogar 60 obwohl alles original ist, ist das wohl auch kein Thema, aber bei 75ccm Satz oder anderem Auspuff, hast du se frisiert und bist fälligWar die Kiste denn frisiert oder was verändert ?
-
ja so is das
-
Fahren ohne Führerschein, fahren ohne Versicherung, das übliche halt.
Kannst davon ausgehen das die das auch mitbekommen, wenn die die schon einakssiert habenSofern du keine Fahrerlaubnis der Klasse A1 besitzt, handelt es sich zunächst mal um den Tatbestand "Fahren ohne Fahrerlaubnis" nach § 21 StVG (Straftat).
Der Strafrahmen sieht eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe vor (bei jugendlichen Ersttätern i.d.R. aber häufig auch die Ableistung von Sozialstunden etc.).
Ich hab mal gehört ein paar Sozialstunden und 300€ ... weiss aber nicht ob es stimmt.Der Roller sollte nach Begutachtung vom Tüv wieder rausgegeben werden samt Mängelkarte.
-
Hast du nen auffälligen Auspuff, Rallystreifen oder sonstwas an deinem Roller?
-
achja die Kosten des Abschleppens und die Gutachterkosten zahlst du wahrscheinlich auch
-
ja die hauen die erst mal auf den prüfstand und dann wird geschaut ob sie noch ein komplettes gutachten machen.
und abschleppkosten glaub ich entfallen da sie gleich in nen vw bus von der polizei verladen worden ist.ne hab keine rennstreifen oder nen auffälligen auspuff oder sonstigen an der vespa dran.
alles original bis auf den 75ccm satz und mit dem bin ich halt bergab an den stehen bulen vorbei geheizt.
die flucht ging auch schief da ich langläufig in ner sack gasse war. -
Sollte man nicht davon ausgehen, wie Sinnlos das flüchten mit einem Roller mit Technik aus den 40ern vor einem Modernen Polizeiwagen ist?
Also wirklich, wer auch noch abhaut ist selbst schuld.
Überleg doch mal, wenn sie dich nur angehalten hätten hättest du das halt mit dem Berg gesagt. -
Mein Beileid erstmal.
Ich hoff für dich dass sies nicht rallen und du sie so wieder kriegst wie du sie abgegeben hast.Westsider: hast recht, aber ich bin auch mal vor den Grünen entwischt. War allerdings mit nem Mofa das kein Versicherungskennzeichen draufhatte und im Hinterland.
Da gings grad so weil glücklicherweise überall Feldwege abgehn in Wald.
Aber in der Stadt hast keine Chance. -
wenn du in der stadt die richtigen wege kennst geht des doch sicher... musst nur wege kennen wo am ende en stempen ist wo du mim roller schön durch kannst aber mit der vespa nicht. aber alles in allem ist es doch wurscht. sobald die dein kennzeichen wissen bist eh am arsch
sneak mein beileid. ich glaub ich kann mir vorstellen was des für en scheiß gefühl ist. hoffe es kommt nicht zu schlimmeren bestrafungen
mfg milan
-
nur mal so interesse halber, wie schnell warst du denn genau das sie das teil gleich mitnehmen?
-
Ich denk mal mitnehmen ist immer schlecht.Was haben sie dir denn gesagt?
-
Beileid auch von mir - allein der Gedanke dass die Kleine bei den Grünen zusammen mit irgendwelchen Plasterollern in einen Raum gesperrt wird
Drück Dir die Daumen dass die Sache nicht zu schlimm ausgeht und Deine Vespa bald wieder bei Dir vor der Tür steht...
VG
-
Auch erst mal mein Beileid...hoffe mal dass du noch glimpflich davonkommen wirst.
Wo wohnst du denn?Gruß Fredi
-
sorry to hear...
aber das gibt mir auch zu denken... ich bin neulich auch mal mit 75 km/h den Berg runtergefahren... im Leerlauf -
Da würd mich auch mal interessieren wie schnell du warst, und warum weißt du was in deinen Papieren steht?
Und wegfahren is mit das dümmste was du machen konntest, dann würd ich deine Kiste auch einkassieren.
Bergab darf das Ding doch laufen was es will.. kommt halt aufs Gefälle an.
Außerdem hast du dem Maxi den Avatar geklaut
Im übrigen fahr ich mit meinen 75ccm jeden Tag an mindestens einer Streife vorbei, und wurde erst 1 mal angehalten.
Heute warens 2 Streifen... -
Außerdem hast du dem Maxi den Avatar geklaut
Das finde ich auch ganz gemein!! Jetzt muss ich mir noch nen neuen Avatar besorgen!!
-
Und ich dachte erst es wäre der Maxi..
Ohja, Heute Morgen bestanden und gleich an 3 streifen vorbei. Haben mir nur hinterhergeguckt und sind stehen geblieben..nichts passiert, obwohl ich auch nen 75 er drauf habe.
Hoffen wir mal nicht das Schlimmste -
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber:
-wenn sie die Kiste mitgenommen haben wird sie auch begutachtet...
Je nach Richter blühen Dir jetzt auf alle Fälle Sozialstunden und garantiert "Verwaltungsgebühren". Wenn er Dich ärgern will und die Polizei von Fluchtversuch ausgeht auch der Auto- bzw. Motorradzettel nach bestandener MPU (?) und eingen Jahren des Wartens... -