Liegt daran, dass du nur Xl2 hast, alle v50 und Pk 50 S haben nämlich 40 km/h drinstehen !!
Meine Vespa hat die Polizei
-
-
Man kann die PK 50 S und alle V 50 aber auf 50 km/h umschreiben lassen......
-
ups, da hab ich ja was ausgelöst,... mit der klasse und den 50ccm etc. sollte
gemeint sein das es auf jeden fahren ohne führerschein ist wenn er auf ner 80er
gesessen hätte, die auch so angemeldet ist,... hab mich aber echt scheiße
ausgedrückt,... wenn das nicht so sein sollte, belehrt mich eines besseren...bei den aufgemotzten 25er&50er ist das wohl was merkwürdig...
der straftatbestand (laut leitfaden des cops aus'm vespaclub) ist def.:
- fahren ohne fahrerlaubnis
- versicherungsbetrug
das is das was die cops def. zur anzeige bringen...
(von dem fluchtversuch etc. in diesem fall mal abzusehen...)fragt mich nicht warum die gerichte es in einigen fällen so auslegen und in anderen
wieder anders, aber im falle meines bruders (50er mit 75ccm, 92kmh in ner 70er zone)
war es genau das: (wiederholt) fahren ohne abe + das noch da etwas zu schnell sein,
was am ende hinten raus kam...das gutachten fürs umschreiben sieht übrigens so aus...
http://www.vespaservizio.de/gutachten_v50n.php -
Versicherungsbetrug und ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, dessen man sich in so einem Fall wie hier ggf. schuldig macht, sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
-
sehe ich genau so, aber die anzeige sieht nun'ma so aus...
wie gesagt, hab extra nochma nachgefragt...vielleicht kommt deswegen am ende auch immer was
anderes raus... habs auch noch niehhh erlebt das einer
deswegen verknackt wurde... -
liebe grüße vom schönen chiemsee
-
XYZ
Ich würde das an deiner Stelle wieder löschen, denn deine grünen bzw. blauen Freunde könne mitlesen!!
Auch Edith by Likedeeler
-
Edith hauts raus
-
So hier meldet sich mal wider der straftäter,
ja ich warte jetzt einfach mal ab was die festgestellt haben oder sagen.
in der abe stehen 40 kmh drin laut versicherung darf sie 50 fahren.
denkste.....wenn in der abe 40 steht darf sie auch nur 40 fahren.... und sollte der versicherungsfuzzi versehentlich das falsche Feld angekreuzt haben.... ändert das auch nix...ich bin ja normal net schadenfroh....
aber nach deinen Sprüchen hier würde ich dir zusätzlich zu den Punkten und dem fahrverbot 200 Sozialstunden gönnen...
Rita
-
Na ja, die dummen Sprüche würd ich auch lassen.
Wenn man so blöd ist und abhaut und das hast Du def. getan, verdient nix besseres.
Hättest Du einfach angehalten und hättest denen gesagt, dass sie 60 fährt und Du nicht weißt warum, weil Du sie so gekauft hast, wärste wohl mit nem blauen Auge davongekommen.
Du hast Fahren ohne Fahrerlaubnis unterschrieben - Hallo, das ist zugegeben Fahren ohne Führerschein.
Bin gespannt, welchen Strick sie Dir daraus drehen. -
wenn er eine 50iger mit einem B-Führerschein fährt, sprich davor kein Rollerschein hatte, dann darf das ding nur 45km/h fahren laut gestetz!
oh man o man
-
lillo seine Vespa darf nur 40 km/h fahren!!
-
achso ja!
ich meinte das ja wegen seinem schein!
-
Dark Vespa, du hast geschrieben ..."fällt die 80 km/h und die 11KW Grenze für A1 nächstes Jahr weg"...
Heißt das, ich dürfte mit meinem A1 quasi alles mit 125cm³ fahren, z.B. diese 125er Yamaha mit 34PS?Oh bitte sag ja
-
@ lillo
und wenn du gestern erst den Führerschein gemacht hast...
darfst du auch ältere vespas fahren, die 50km/h in den papieren haben....
und sogar die alten DDR Möhren mit 60km/h....
die 45km/h gelten halt für alle neueren Roller.... und für alle vor BJ86 gelten 40km/h (allerdings ist Umrüstung und Tüv Abnahme auf 50km/h möglich)
Rita
-
capito!
-
Dark Vespa, du hast geschrieben ..."fällt die 80 km/h und die 11KW Grenze für A1 nächstes Jahr weg"...
Heißt das, ich dürfte mit meinem A1 quasi alles mit 125cm³ fahren, z.B. diese 125er Yamaha mit 34PS?Oh bitte sag ja
Ja da kannst dich darauf freuen, Anfang bis Mitte nächstes Jahr wird im Zuge der Eu Richtlinien, die 80km/h Grenze für 125er völlig wegfallen und die Kw von 11 auf 33 angehoben (ca 50 PS)
-
Yay
Hast du schon 'nen festen Partner, oder darf ich dich heiraten?*frohlock*
-
Ist das nicht jetzt schonso, dass die 125 iger bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres gedrosselt gefahren werden muss (80 km/h) und ab 18 darf man offen fahren?
-
Ja schon aber mit maximal 11 kw. 15 PS also.
-