Hallo zusammen,
ich habe meine V50 N Spezial letzte Woche vom Fachmann tunen lassen (nicht viel - wollte auch nur im Berg ein bisschen mehr Kraft - also 75er Zylinder, neues Ritzel, Düse) und hab jetzt eine Frage zum Fahrverhalten bzw. Geräuschpegel:
Wenn ihr einen Berg runterfahrt (auch länger) kuppelt ihr dann aus oder fahrt ihr im 4. wegen der Motor-Bremskraft??Und bei längerer Bergab-Fahrt beschleunigt die Vespa ja sonst auch auf über 60 oder so; kann ja auch nicht gut sein, oder??
Seitdem die Maschine mehr Kraft hat (und ich darf ja erstmal nur Halbgas fahren), macht sie, sobald ich vom Gas was wegnehme, was ja in der Stadt ständig ist, da ich ja schlecht dauerhaft 55 und mehr fahren kann, merkwürdige heulende Geräusche - ähnlich, wie meine Ente früher beim Rückwärtsfahren!! Das ist echt peinlich, da ich nicht leise an jemand vorbei kann!! Die Leute drehen sich schon um, wenn ich noch weit entfernt bin, weil meine Motorbiene so weint...;-(...!!
Ist das normal, habt ihr das auch?? Regelt sich das noch oder kackt sie mir bald ab??Was natürlich fantastisch wäre, da ich dann umsonst die Patte gelatzt hab...
Bitte versucht, ALLE meine Fragen zu beantworten, da ich mich sonst nicht mehr auf meine Biene traue...
LG, die djudt