Guten Morgen,
mein neustes Problem hat sich gestern angekündigt und heute bewahrheitet. Es war so, dass sie manchmal nicht auf den Gasdreh reagiert hat, sondern erstmal kurz gezuckt und dann erst gezogen hat im 4. Und sie lief nicht sehr gut und hat derbe vibriert... Das Problem lag dann aber daran, dass sich mein Luffi verabschiedet hat und doch echt losgerüttelt einfach rumlag =) Was doch ein Luffi alles anrichten kann.
Nun gut: eben ist sie mir ausgegangen, klang erst wie Zündaussetzer, war es dann wohl auch, denn die ZK war ölig. Oben am Steg war ein schwarzer Tropfen und auch am Gewinde, außerdem am ZK Loch im Zylinderkopf war es schwarz und ölig am Rand. hab dann ne ander ZK rein und sie lief natürlich wieder. Bin dann nur nach Hause, etwa 1km und hab die auch angeschaut, aber die ist noch wunderbar trocken.
Kerzenbild ist sonst übrigens braun, nur am Rand schwarz und trocken - also eigentlich echt gut.
Daher meine Frage: Kann zu viel Öl im Gemisch dazu führen? Oder ist es Getriebeöl ,das sich durch den Siri geschlichen hat... Kann ich das irgendwie testen, bevor ich den Motor spalten muss - hab da mal von so einem Ballontest gelesen...
Danke und Grüße
sebAstian