Halli Hallo an alle Vespaliebhaber!
Da dies mein erster Post ist, möchte ich mich kurz vorstellen...
Heiße Alexander, bin 16 Jahre alt und komme aus dem derzeit verregneten Hannover...
Ich habe vor ein paar Wochen eine 94'er PK 50 XL von meinem Cousin übernommen und mich spontan verliebt...
Desweiteren bin ich besitzer einer Suzuki Dr 125, die nun mehr und mehr in der Garage steht
Ich bin soweit vollends zufrieden mit meiner Vespa, bzgl. Vmax (ca. 60-65kmh), möchte in der Hinsicht auch keine Änderungen vornehmen - nur die Beschleunigung ist etwas sehr schwächlich!
Habe mich diesbezüglich auch schon informiert und bin bei einer Einkaufsliste mit leichterem Polrad, neuem ESD und evtl einem größeren Vergaser gelandet...
Ausserdem hatte ich überlegt diese Liste mit einem 50ccm Polini Zylinder zu versehen....
Ergibt diese Mischung Sinn? (Das ich dann noch Teile wie Ansaugstutzen etc. brauche habe ich bereits bedacht :] )
Freue mich über Antworten!
Einen sonnigen Sonntag wünsch ich euch allen...Alex
€dit: woran kann es liegen, dass meine Vespe manchmal das Standgas aufreisst wenn sie kalt ist und ich starte? (kicker) ...Wenn ich kurz den 1. Gang einlege und anfahre ist es weg...und sie läuft/blubbert total ruhig...
€dit 2 : Die Tuninggeschichte hat sich durch die Suchfunktion größtenteils erledigt (Asche auf mein Haupt...tschuldigung! ) !