hey, würde gerne meine px 80 zweifarbig lackieren lassen, hat jemand farbvorschläge bilder oder ähnliches. wäre für alles dankbar. gruß aus dem norden
zweifarbige gestaltung px 80
-
-
warum zweifarbig? Ich würde sie in einer Farbe lassen meisterns sehen zwei farben bei der Vespa ziemlich dämlich aus, da es nach Teile nachgekauft und nich lackiert aussieht.. Lieber ne schöne ein-Farb lackierung..
-
was für eine farbe schlägst du vor?? ich bekomme die vespa erst am donnerstag, ist jetzt in einem rotorange. verkratzt und etwas rostig.
-
Also ich habe meine selbst Lackiert (in Schwarz Hochglanz) und dazu schöne ChromTeile angebaut.. => Fotos
-
super photos klasse. wirklich klasse kannst du mir die mal senden ?? h-elbing@web.de was hat das ca gekostet?? wie lange warst du dabei?
-
Also Fotos kannst du einfach rechtsklicken und speichern...
Kosten:
Roller: 400€
Lack: 16€
Füller: 20€
Verdünner + Härter: 15€
Schleifpapier etc: 10€
n Paar ersatzteile: 30€
=> ca. 90 € Restauration und 400€ Anschaffung => 490€ -
Hallo,
dasmit den 2 Farben ist Geschmackssache, meine war mal silber / leicht rosa. Nun habe ich sie umlackiert ( wieder 2 Farben ) Schwarz/pink !Wie du deine Vespa lackieren kannst, findest du unter "Suche", da wirst du einiges finden , was dieses Thema angeht ! Evt hilft dir das ja !
Lg
cLady -
Hi,
ich habe meine in einem Metallicblau von BMW lackieren lassen. Habe auch erst überlegt, die Backen in weiss zu lackieren, da ich mir meine Sitzbank mit weissem Leder bezogen habe.
Das wäre eine mögliche Farbkombination. Und ich habe auch viele Chromteile dran.
Aber wie gesagt. Ist alles Geschmackssache ... -
Anderer Vorschlag:
-Silberne Grundierung
- und dann: CANDY Lack!
Das sieht auch richtig geil aus!
MFG
Thomas -
hast du davon evt ein bild? was du mir senden kanst?
-
hier noch was zweifarbiges!°!!
balu weisß war sie als ich sie gekauft habe.
jetzt elfenbeinbeige und olivegrün!
zur Farbe: 3 Schichten MArabu Lack aus der Dose! ca. 60 EUR
3 Schichten Klarlack mit einer Härtermischung! 30 EUR
und Schleifpapier etc... Ich weiß nicht was besser ist... Teuerer ist meine Variante
SIe ist noch nicht fertig aber ich denke den Fortschritt kann man erkennen!Was hältst du davon?
Gruß
-
Hm, den Candy Lack kenn ich halt von Autos, der sollt aber auch auf einer Vespa gut aussehen!
MFG
Thomas -
sieht echt klasse aus. so werde ich sie auch machen,aber nicht in olive sonderne in ral 6005 das ist das grün von jever pils. wenn ich sie mal fertig habe stelle ich sie mal rein. danke für die bilder, hat mich inspiriert.
-
ja danke..... wenn dus richtig gut machen willst....dann alles abmontieren, in nen säurebad stecken und danach lackieren LASSEN!
Sonst ärgert man sich.
Wenn du die Kohle nicht investieren willst dann mit spraydose, aber gaaaanz wichtig SKINNY CAP. Sonst kommt zuviel lack auf einmal aus der dose!!!!
-
Zitat
Original von malerowest
hey, würde gerne meine px 80 zweifarbig lackieren lassen, hat jemand farbvorschläge bilder oder ähnliches. wäre für alles dankbar. gruß aus dem nordenbitte melden sie sich wegen einer lackierung bei mir.
Ich könnte das schnell erledigen.MFG Dominik
33129 Delbrück
-
VespaLady:
du hast vorher noch nie lackiert? oder schon? sind irgendwelche flecken durch die lackierung entstanden (also sieht man das auf dem moped) ist metallic lackieren schwerer als matt? wenn ja wie viel? kann ich das wenn ich vorher noch nie etwas lackiert hab?
und woher bekommt man so eine lackspritzmaschine und wie viel kostet so was ungefähr?lg max
-
die pistole + komressor müsste man sich bei obi leihen können.
-
tach auch,
also ich habe meinen roller mit hammerit und einer kleinen kunststoff-fellrolle gerollt.
vorher war das gute stück aber noch beim sandstrahler...
hammerit kostet ca.12-15€ , rollen ca. 5€ , und sandstrahlen hat mich 80€ gekostet...
-
Nur einen anderen farbton dazwischen sieht auch toll aus!Wenn Flip Flop Lack nicht so teuer wäre,könnte ich mir das auch noch überlegen.
Auf dem Foto sieht man den Schimmer von den unterschiedlichen Rottönen nicht so toll.Man sollte sich nur überlegen,wie man die Farben positioniert.Nur die Backen anders finde ich persönlich etwas langweilig,da das immer ein bisschen wie "nicht vom gleichen Roller"aussieht.
Der SIP Roller und der Leopardenroller sind natürlich nicht von mir!
Alle meine Roller habe ich mit der Dose lackiert(Metallic lack)und es wurde von Roller zu Roller besser.Der erste hatte noch Nasen-jetzt sieht es fast wie aus der Pistole aus! Übung macht den Meister!