Deinen Beschreibungen nach solltest du Abstand von einem Schaltroller nehmen.Schau dir doch mal die MP3 an.Ist für dich sicherlich das bessere Modell und lässt sich nach der Sommerpause (wenn das Städtchen Pontedera wieder aufmacht, auch der Bäcker ) mit den neuen Modellen sogar mit dem Autoführerschein fahren.Die Händler haben übrigens z.Z. 0% Finanzierung.
welche Vespa kaufen ? 4-Takter besser?
-
-
@ Tolho
""Es macht einfach Spaß die alten Kisten wieder herzurichten und ihnen das eine oder andere Pferdchen zu entlocken""
Hätte ich auch mal Bock drauf.
Vielleicht in 2-3 Jahren wenn meine Jungs älter sind.Aber im Moment hat Diabolo mich wohl richtig eingeschätzt.
Habe gerade zuviel zu tun um mit einer arbeitsintensiven Vespa täglich 20km zur Arbeit zu fahren.
Ich werde mich deshalb mal nach einer GTS 250 umsehen.Bin eben bei Regen von der Arbeit heim gefahren. Wegen der Windschutzscheibe eigentlich kaum nass geworden.
Ist ein ganz anderes Ding als Motorradfahren oder Radln wo ich erstmal mich unter der Dusche aufwärmen muß.Danke für die Hilfe
ciao jok
-
@ Schwidi
die mp3 sieht für mich "krank" aus. Ein bischen ästhetisches Empfinden habe ich ja auch, auch wenn ich nicht Würgereize bekomme wenn ich statt auf ner PX auf einer GTS 250 sitze.
Dann doch lieber eine Ape.Nee. Für mich sieht z.B. die GTS 250 auch wie eine Vespa aus und die soll es werden. Auch wenn mich einige von Euch deshalb am liebsten schlagen würden.
Ich bekomme eher das Würgen bei Mp3, Honda- und Yamaharollern mit Ihren Sofasitzbänken.ciao jok
-
Für mich sieht z.B. die GTS 250 auch wie eine Vespa aus und die soll es werden. Auch wenn mich einige von Euch deshalb am liebsten schlagen würden.
Von den Automaten sieht die GTS tatsächlich ok aus. Und Fakt ist nunmal: man sollte seinen fahrbaren Untersatz seinen Bedürfnissen nach wählen. Wenn es ein Roller für den etwas längeren täglichen Arbeitsweg sein soll, der zuverlässig und gut läuft, dann ist ne GTS schon was Angenehmes. Da wird dir keiner nen Strick draus drehen. Und wenn deine Jungs dann mal älter sind, kannst du dir ja wirklich eine alte "richtige" Vespa kaufen, dran schrauben und bei schönem Wetter das einzigartige Fahrgefühl erleben und von da an die GTS "Alltagsschlampe" nennen.
-
Randgruppe?!? RULES!!!
-
mal vorweg ist halt von dem neumodischen automatikgedönst NULL aber in der heutigen zeit ( spritpreise, versicherungskosten,Staus ) versteh ich viele leute das sie auf solche roller umsteigen >> ist auch einerseits gut weil dann von 10 leuten die einen roller als arbeitstier wollen sich anstatt einer (blech)vespa eben einen solchen ollen automaten kaufen und mehr blech für uns überbleibt
@ jok
dir muß aber auch klar sein das solche automaten wartungsintensiv sind und sowas in der werkstatt erledigt werden muß >> und der spaß kosten
>> du fährst ne cosa und du überlegst ob du dir einen anderen zylinder raufgeben sollst , dann tu das fähr zu einen GUTEN Shop und laß dir den motor überholen und etwas Uberarbeiten >> standfeste motoren gibts bis 25PS und solche motoren kosten bedeutend weniger als so ein automat
aber nur so ein Tip
-