gleich so heftig zugelangt oder wie
Vermisste Mitglieder
-
-
was ist mit frooop
-
Rally, basti und j!mbo: Wir haben z.B. hier in Hall in Tirol einen recht hohen Anteil an Muslimen. Die rücken halt auch meist in der Gruppe aus und wenn die mit den ansässigen jungs zusammentreffen, gibts oft Stunk.
Beide Gruppen sind noch zu jung, um differenziert zu denken.Dann kommt so eine Partei wie die FPÖ (ist ja demokratisch gewählte Partei blah blah, aber das war die NSDAP ja auch), und rührt mit dem Fremdenhass den Bodensatz der Gesellschaft hoch. Dieser Bodensatz an rechtsextremistischen (und ich weiss inzwischen, woher die Unterscheidungen kommen und welche Abstufungen gemacht werden) Blindgängern reisst dann Jungs wie meine leicht mit, welche schon mal schlechte Erfahrungen gemacht haben. Und weil sich besonders Jugendliche ja in der Gruppe sicherer fühlen.
Meine Frau und ich reden uns den Mund lahm vor lauter Erklärungen. Ich hoffe es bleibt was hängen, Matthias ist eigentlich ein intelligenter junger Mann und wird schon noch merken, wohin Ausgrenzungen in einer Gesellschaft führt.
Habt Ihr das mitgekriegt mit dem Comic, welche die FPÖ rausgesendet hat? Da sind eindeutig Nazi-Symbole drin, an zwei Stellen SS Runen (nur ganz leicht abgeändert). Ich fasse das nicht, dass die mit unserer wirklich dunklen Vergangenheit derart rumzündeln. Wenn die mal stärkste PArtei werden wandere ich aus, im Ernst.
Nächste Woche besucht Matthias im Rahmen der Wien Woche mit der Klasse die KZ Gedenkstätte Mauthausen. Ich war auch mit 14 dort und kann mich heute noch an das beklemmende Gefühl von damals erinnern. Ich hoffe es geht im genauso.
Nochwas: Es heisst ja, Jugendliche zeigen auf was in einer Gesellschaft nicht stimmt. Wenn dem so ist, dann haben wir in der Vergangenheitsbewältigung versagt.
-
@ rally
hier die holde vom gandi
der sitzt eh jeden tag min. 5 stunden vorm pc
redet eh mehr mitn pc als mit mir
also nit schimpfen
und ich sehe was du schreibst, also aufpassen
und sein neuer freund heißt Grilllokomotive wir grillen ca. min. 3 mal die woche und falls mal hunger hasst weißt ja wo er wohnt
so und damit alle wissen wovon meine hold da spricht
hier mein kleiner Grill *stolzbin* hab ihn von meinem schatz geschenkt bekommen, und deswegen grill ich so oft, muss es ja wiedergutmachen
-
Zitat
redet eh mehr mitn pc als mit mir
des is normal das gehört soZitatund ich sehe was du schreibst, also aufpassen
ich hab keine angst vor dir
Zitatund sein neuer freund heißt Grilllokomotive wir grillen ca. min. 3 mal die woche und falls mal hunger hasst weißt ja wo er wohnt
hat er im Lotto gwonnen , sollte ich mal wieder Zeit finden nach IBK zu kommen , nehm ich die einladung gerne an
-
passt musst halt sagen wenn damit mir a bissl was einkaufen können und in Wolfi und Richi müsst i a bescheid sagen, aja dem Huby auch
-
neuer Grill!
... ich freu mich schon wie ein schnitzerl auf den nächsten Grilltag
-
Zitat
Nächste Woche besucht Matthias im Rahmen der Wien Woche mit der Klasse die KZ Gedenkstätte Mauthausen. Ich war auch mit 14 dort und kann mich heute noch an das beklemmende Gefühl von damals erinnern. Ich hoffe es geht im genauso.
tja daran kann ich mich auch noch gut errinnern und mir läuft jetzt noch der kalte schauer übern Körper wen ich dann die Bilder denk , vorallem die Öfen waren immer SEHR beklemmend
@ gandi
geiles Teil , meld mich auf alle fälle bald genug
-
brav jungs
-
Was ist denn mit dem Blechkopf?
Hab ihn schon lange nicht fluchen gehört über irgendwelche assi Nachbarn .....ist der im Urlaub.
Metall sach ma PIEP
-
ich hatte noch letzte woche mit ihm pn kontakt
-
Nuuuur ruhig, ich lese immer leise mit. War die ganze letzte Woche eigtl. so gut wie nicht da weeeeil:
Und momentan ärger ich mich mit meinen Weißheitszähnen rum.... die sind der Meinung sie müssten gezogen werden, ich bin aber annerer Meinung.
-
Das freut mich zu hören, also das Du da bist...das mit den Zähnen kenn ich gut.......Hab sie mir auf einer Seite ziehen lassen und aua....dann hab ich mich ca.7Jahre gedrückt die andere Seite machen zu lassen.
-
Das sind ja net die Zähne die wehtun sondern das Zahnfleisch weils aufreißt
Is innen geschwollen und ich kann kaum essen. Aber wenns so weitergeht werd ich wohl oder übel zum Doc gehen. Dann aber unter VOllnarkose und gleich ALLE raus damit ich meine ruhe hab..... -
da gibts auch so spülungen ...
chlorirgendwas... das hilft ganz gut fürs erste... und der doc lasert dir dann das überstehende zahnfleisch weg
ich hab das auch immer wiederd mal, weil bei mir alle 4 noch drin sind, aber mein maul langsam zu klein dafür wird und sich die so auch immer wieder unters fleisch schieben ... wenn sich das dann entzündet.. aua aber da tut die spülung echt schon mal ganz gut -
find ma raus was das fürne spülung is
-
chlorhexamed forte
habs grad gefunden -
und das bringst?
-
Das sind ja net die Zähne die wehtun sondern das Zahnfleisch weils aufreißt
Is innen geschwollen und ich kann kaum essen. Aber wenns so weitergeht werd ich wohl oder übel zum Doc gehen. Dann aber unter VOllnarkose und gleich ALLE raus damit ich meine ruhe hab.....Aua....stell Dich schon mal auf eine Woche Ruhe ein. Ganz viele Suppen (mein Kiefer war so blau und dick. Hamster lässt Grüßen) ich hab nicht mal den Löffel in den Mund bekomme & DVD´s besorgen nur bloß nix lustiges...Lachen kann echt weh tun. Also am besten Schlürfen oder Strohhalm. Wünsch Dir erstmal gute Besserung
Wodka soll auch gut zum spülen sein Desinfiziert und betäubt!
-
und das bringst?
bei mir hilfts... so 3 tage in der früh und am abend gespült und war schon viel besser...
eigentlich sollt ma des ding eh hin und wieder mal anwenden.. was in so nem maul alles kreucht und fleucht... eigentlich echt eckelig -