hab heute versucht, nen sito plus an meine pk zu montieren. ist mir nur halbwegs gelungen. die befestigungsschraube unten an der motorschwinge wollte einfach nicht greifen. war echt geduldig aber wollte einfach nicht passen. bis mir eingefallen ist, dass der sito plus eines freundes probehalber astrein gepasst hat. einziger unterschied als wir das gemacht haben: der original krümmer blieb drauf, während ich heute den beim auspuff mitgelieferten, entdrosselten krümmer verbaut habe. kanns nun sein dass der mitgelieferte krümmer die passgenauigkeit so verändert, dass die schraube unten nicht mehr passt? sollte ja eigentlich nicht so sein. werd morgen mal den alten krümmer wieder montieren....
sito plus will nicht passen
-
heeey fuffziich -
July 31, 2008 at 20:16
-
-
... an meiner PK50XL, ebenfalls Bj86, ebenfalls entdrosselter Sito Plus.
Hab's dann geschafft:
Zuerst neuer Krümmer auf den Zylinder, dann Endtopf an der Schwinge anschrauben (aber nicht festziehen) - geht nicht auf Anhieb aber indem ich die große Schraube die den Topf an der Schwinge befestigt geölt hab und vorher zusätzlich mit einem dünnen Schraubenzieher Topfhalterung und Schwinge auf ein Niveau gebracht hab hat's dann geklappt..
Danach erst die 2 Schrauben vom Endtopf am Krümmer eingefädelt und dann alle 3 Schrauben festgezogen.
Allerdings ist der Sito Plus verdammt laut (zumindest im Vergleich zu meinem alten Polini lefthand) und der Abstand zwischen Hinterrad und Auspuffkante ist gerade mal 1 cm. Wahrscheinlich liegt's an der italienischen Verarbeitungsqualität.
Hoffe das hilft,
mfG
-
Gut, danke schonmal.
Das mit dem 1 cm Abstand zum Reifen ist anscheinend normal, aber wenn dein Pott ungewöhnlich laut ist, solltest du nochmal zwischen Auspuff // Krümmer // Zylinder gucken. Vl ist da was undicht. -
fazit:
habs heute nochmal mit dem mitgelieferten krümmer versucht, aber da war nix zu machen. mit dem original krümmer hats dann auf anhieb gepasst -
Ist halt doch italienische Nachbauqualität.
mfG