nachdem meine 79er 50n spezial mal wieder ne woche nicht gelaufen ist, habe ich vorgestern wieder den vergaser ausgebaut und feststellen dürfen das wohl dank meines rostigen tanks mal wieder ne düse verstopft war.. alles gereinigt und danach lief sie auch wieder.. würde ja gerne nen bezinfilter einbauen, habe aber heute gehört das dann spätestens bei halbvollen tank nicht mehr genügend sprit am vergaser ankommt... naja, dann muss ich den wohl demnächst wirklich mal den tank ausbauen und richtig saubermachen und hoffen das es das dann auch war.... oder hat noch wer nen tank über???
ein weiteres problem war ja immer das tempo.. habe ständig das gefühl gehabt das sie im 3ten gang nicht richtig anzog und auch bergauf voll in die knie ging.. 30km/h max 40, fand ich schon etwas schwach... habe mir auf anraten dann heute nen nicht gedrosselten auspuff mit etwas dickerem krümmerrohr untergebaut und siehe da, die wespe rennt... bin einmal um den block gefahren und 50km/h warn gar kein problem mehr...
auf dem weg nach bottrop zu champs classic scooter shop fing die karre dann bei vollgas im dritten an zu stottern und hatte auch die ein oder andere fehlzündung... bin gerade noch bis zum laden gekommen.. dort sprang die wespe dann allerdings nicht mehr an und der motor war für die kurze fahrtstrecke sehr heiß... kerze raus und festgestellt das sich in ihr 2-3 kleine kügelchen (wie beim schweißen) gebildet hatten.. neue kerze rein und sie lief wieder...
am laden war man der meinung das auf grund des neuen auspuffs, die zündung mal neu eingestellt/abgebitzt werden müsse.. bin dann nach hause gekommen, aber kurz vor der einfahrt auf den heimischen hinterhof ist sie wieder ausgegangen.. kerze raus und wieder waren da diese komischen kügelchen... kügelchen rausgepult, kerze wieder rein und schon läuft sie... aber wie lange??? und woher kommen diese schweisspunkte/kugeln
nunja, jetzt lass ich sie erstmal bis nächste woche stehen, wenn champ zeit hat sich mal die zündung anzusehen...
wenn sonst wer irgendwelche nützlichen tips und ratschläge hat, immer her damit...
danke schonmal....