hey leute hab ne Pk 50 XL
und sie läuft super nur wenn ich an der ampel anhalt un in leerlauf geh bleibt manchmal die drehzahl oben und geht au net runter ???
was kan ma da machen ????
und sie verbraucht glaub ich au zuviel sprit ......
hey leute hab ne Pk 50 XL
und sie läuft super nur wenn ich an der ampel anhalt un in leerlauf geh bleibt manchmal die drehzahl oben und geht au net runter ???
was kan ma da machen ????
und sie verbraucht glaub ich au zuviel sprit ......
Versuch mal den Vergaser neu einzustellen. Findest Du hier unter der SuFu. Im schlimmsten Fall sind es die Simmerringe oder ein weniger gravierendes Falschluftproblem. Beginnen würde ich mit dem Vergaser. Je nach Vergasertyp ist da ein Filzring oder O-Ring zwischen Gaser und Ansaugstutzen verschraubt. Diesen Ring prüfen. Wenn dort Falschluft gezogen wird, kann's zu dem von Dir beschriebenen Hochdrehen kommen. Aber auch die Simmerringe können dieses Problem verursachen. Das wäre allerdings unerfreulicher, denn deutlich aufwändiger.
Beste Grüße und viel Erfolg
Automatix
Simmerringe??????? hast du en foto davon ?? oder kannst mir sagen wo die sitzen ?ich kenne mich nicht wirklich aus bin erst neu dabei
Grüßle Stefan
Ne, Foto habe ich nicht. Aber grundsätzlich sieht man die kleinen Biester immer in der Nähe der Kurbelwelle. Sie schmiegen sich sanft um die Welle und halten dort Böse Geister wie Luft und staub aus dem Lager und dem Motorinneren ab. In der Regel sind es schwarze Gummiringe. Schau mal in der SuFu nach und wenn Du - wie Du schreibst - Anfänger bist, kann ich Dir nur raten das mal von einem Profi aus dem Forum, im schlechtesten und teuersten Fall von einer Werkstatt prüfen zu lassen.
SuFu Begriff: Luftbalon, Simmerringe, etc.
Beste Grüße und viel Erfolg
Automatix