Hallo,
neu angemeldet und gleich ein Problem...
Meine PK 50 XL, Bj. 1991, macht Probleme. Da ich sie als "Drittfahrzeugt" fahre ist sie nicht jedes Jahr angemeldet und steht dann auch mal ein Jahr "nur so ´rum".
Zuletzt habe ich sie 2006 gefahren, nachdem ich ihr einen Rostfreien Tank und einen nagelneuen Vergaser spendiert hatte funktionierte sie problemlos bis es mir zum fahren zu kalt wurde.
2007 hat sie dann, im Freien, aber abgedeckt, pausiert.
Im Juni habe ich dann ein neues Versicherungskennzeichen gekauft und wollte flott losfahren, aber nichts tat sich. Angetreten wie verrückt, sie sprang einfach nicht an.
Die Maßnahmen, die ich daraufhin ergriffen habe:
- Den Vergaser ausgebaut, zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt.
- Den alten Sprit abgelassen und durch frisches Gemisch ersetzt.
- Den alten Kraftstoffilter ausgetauscht.
- Der Vergaser hat Sprit, die Zündkerze wird mit der Zeit nass.
- Natürlich kontrolliert ob ein Zündfunke da ist: Ist er, schön blau und kräftig.
- Dennoch eine neue Zündkerze eingebaut.Die alte sah noch gut aus, aber man weiß ja nie...
- Einen garantiert einwandfreien Kerzenstecker vom Motorrad angebaut.
- Die Kompression geprüft: Bei kaltem Motor und ein paar mal den Kickstarter treten 8 bar.
Das alles führte zu nichts, der Motor spring nicht an.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und eine Lösung gefunden bzw. kennt sich gut genug aus, um mir einen passenden Tip zu geben?
Ich würde die Vespa doch zu gerne dieses Jahr noch eimal fahren...
Grüße
dresseg