möchte gerne in eine andere versicherungsklasse kommen, damit das fahren billiger wird. was kann ich da machen? FAHRE EINE PX80 baujahr 83
versicherungsklasse ändern
-
-
Hallo, mich würde mal interessieren ,was du jetzt zahlen musst.... Mich interessiert das, da ich ebenfalls eine PX 80 Baujahr 1983 fahre und die bald anmelden muss !
Lg
cLady -
habe sie jetzt erst angemeldet, fahre auf 65 prozent, da ich noch ein auto angemeldet habe und zahle im jahr 138 euro dafür. ist nicht viel geld, aber es geht sicherlich noch günstiger. aber wie?
-
einfach bisschen schneller machen und als motorrad oder wie das dann genannt wird anmelden
benutz die suchfunktion dann bekommst das auch noch bisschen genauer erklärt da ich nur mit 75ccm unterwegs bin und ne 50er versicherung hab -
Ich baue momentan meine PX80 um auf 135ccm (D.R./Krüger), dann kann sie als Motorrad angemeldet werden...
Allerdings muss man danach auch Steuern bezahlen.
Die Versicherungsprämie ist sehr abhängig von den allg. Umständen: ich zahle pro Jahr in der Haftpflicht bei 125% gerade mal 31,99 €, allerdings im B-Tarif.
Unter allg. Umstände ist zu verstehen:
-wie alt ist der Fahrer?
-werden Fahrten ins Ausland unternommen?
-fahren Leute mit dem Fahrzeug die jünger als 25 Jahre sind?
-ist das Fahrzeug ein Zweitfahrzeug?Also: auf jeden Fall Versicherungen vergleichen! Bei HUK-24-Online hätte ich pro Jahr > 160,-€ bezahlt...
-
Wenn Du keinen Motorradführerschein hast, kannst Du mit Düse und Gutachten (für viel Geld z.B. bei S** erhältlich) umrüsten...