Hallo Leute ich hab da ein Problem.Wenn ich meine Pk ankicken will packt der Kickstarter nicht richtig und ich trete immer ins Leere.Jetzt hab ich den Zylinder abgebaut und in das Pneul eine Stange gesteckt.Wenn ich jetzt den Kickstarter durchtrete passiert nichts allso ich kann irgewann nicht weiter treten das heißt ja eigentlich das die Ritzel richtig ineinander greifen.Komisch ist sobald ich den Zylinder wieder drauf baue hab ich das gleiche Problem wie vorher. Kann mir da gemand helfen ?????
Kickstarterritzel kaputt ?
-
-
Das Kickstarterritzel ist ein sehr massives Teil und eigentlich nicht kaputt zu bekommen. Tippe eher auf zu stark gespannten Kupplungszug, verschlissene Kupplungsbeläge, lose Kupplung oder abgescherten Kupplungshalbmondkeil. Durch eine aus einem der vorgenannten Gründe nicht richtig funktionierende Kupplung kann die Kraft vom Kickstarter nicht über die Primärritzel an die Kurbelwelle und damit auf den Kolben übetragen werden. Ohne Zylinder ist kein Widerstand durch Kompression da, dann reicht die Kraftübertragung noch aus, um die Kurbelwelle zu drehen.
Also Kupplungsdeckel ab und nachsehen.
-
Hi danke für die schnelle Antwort.Also zu strammes Kupplungseil kann nicht sein weil der Motor ausgebaut ist.Kupplung ist fest.Hab den Deckel auch ab und hab auch schon beim durchtreten rein geschaut die Kupplung drecht sich richt mit.Naja werde vielleicht nochmal die Kupplung ausbauen.
-
Wie jetzt, die Kupplung dreht nicht mit?
Wie soll den das mit dem Ankicken dann gehen?
Wie soll die Kraft auf die KUWE kommen?
Wo ist der Halbmondkeil, der die Kupplung fixiert? -
Die Kupplung dreht sich und der Halbmondkeil sitzt da wo er hingehört.