Vor dem Nachbarhaus meines Freundes steht ne Vespa. Die steht da laut seiner Aussage schon recht lange. Da die Sitzbank inzwischen nur noch aus dem Schaumstoff besteht, gehen wir davon aus das der Besitzer sie einfach hat stehen lassen. Außerdem wird in der Siedlung recht viel umgezogen und das Klientel läuft eher unter "lasst mich alle in Ruh". In den Häusern drumrum gehört sie wohl keinem.
Bin noch nicht dazu gekommen sie näher anzuschauen - is wohl ne PK 50 XL 2, hat einige Beulen, mehr weiß ich nicht. Nummerschild is noch dran-glaub von 2003 oder so.
Wie mach ich das jetzt am Besten, ruf ich mal auf der Polizei an, das die sich da drum kümmern wem die gehört? Oder bei dem damaligen Versicherer? Oder dem Fundbüro? Falls die den Besitzer nicht finden sollte sie nach ner gewissen Zeit doch in meinen Besitz übergehen, oder? Und falls doch hoffe ich das der inzwischen sonstwohin umgezogen ist und mir das gute Stück mehr als günstig überlässt....Denn so verwahllost an der Strasse is doch auch kein Leben
Habt ihr schonmal nen ähnlichen Fall gehabt und wenn ja was habt ihr gemacht.
Falls ich viel Glück haben sollte und die gute irgendwann mir gehört...brauch ich bestimmt Hilfe...schon allein weil ich keinen Schlüssel habe