Motorhälfte noch zu gebrauchen
-
-
Ich kann auf den ersten Blick nix gravierendes erkennen, aber wenn's die Bilder in scharf geben würde, wär'n wir ein Stück weiter.
-
-
Warum kauf ihr euch immer eine Motorhälfte-reicht das Geld nicht für ne Zweite.Ne Spass bei Seite. Da die Motoren bei der Produktion zusammen Bearbeitet(Gespindelt)werden,ist eigentlich jeder Motor ein Unikat.Bei der Luigi Toleranz kann es schon mal sein das die Lager nicht 100% zueinander passen.Kann gut gehen oder auch nicht.Bei ner 80er dürfte es aber eigentlich klappen.Schau beim Zusammenbau auf die Zylinderdichtfläche ,das die schön Plan ist.Schönere Bilder wären hilfreich.Meinstdu wegen der Überstöhmer oder was?
-
Wie sehen den die aus ,so was hab ich noch nicht gesehen sind das Risse oder sind das Spuren (Grate)vom Giesen(Oberfläche)?
-
ja sieht doch aus als wäre das ganze mal zu warm geworden so sieht das für mich als laie aus:)
-
ja sieht so aus wie feine risse,hab ich bei ebay ersteigert weil bei mir beim lager ausschlagen der ring an der motorhälfte für den wellendichtring ein stück abgebrochen ist
-
Ichtät sie auf den Müll werfen und das ganze unter Lehrgeld abhandeln.Wollte warscheinlich die Lager mit den Bunsenflammer rausmachen/reinmachen.Schaut echt Übel aus.Schau vieleicht kannst du dein Geld zurückbekommen.Viel Glück.
Ich sag ja immer: Nicht mit der Flamme erwärmen sondern mit den Heißluft-Fön oder Backofen -
ich hab mir sowas auch schon gedacht echt übel erwärmt das teil,ich muss jetzt den kollegen zur rede stellen war nämlich nicht erwähnt worden oder auf den bildern erkennbar
-
Das mit der "einen" hatte ich gar nicht gelesen, bzw. überlesen. Kann wech dat Ding, is Schrott, weil eine is keine.
-
kann ich mich jetzt nach einer neuen umschauen cool:(,tolles lehrgeld für mich weil ich alles alleine machen wollte naja egal die nächste kommt bald.
-
Aber bitte nich wieder eine Hälfte,ganze 80er Blöcke gibts schon für schmales.
-
ja dann sag mir wo würde mir sofort ein block kaufen
-
Diese Grate auf den Bildern sind nicht schlimm.
Versuchs mal mit der Hälfte - kann sein, dass sie problemlos passt! -
Hallo,
ich habe noch ein PX 80 Gehäuse mit Gemischschmierung.
Habe ich zur Reserve gekauft aber nicht gebraucht.
Bei Interesse melde dich bitte.Gruß Ulf
-
...an dem ich auch eventuell Interresse hätte.
-
Das sind Gussgrate und haben nichts damit zu tun, dass der Motor mal zu heiß geworden wäre. Der Motor scheint ja damit auch gelaufen zu sein, wie man an den Ölablagerungen erkennen kann. Mal wurde in der Produktion anscheinend etwas sorgfältiger gearbeitet, mal eher weniger sorgfältig. Habe auch einen Lenker, der im Werk trotz derart "gratiger" Oberfläche nicht erst geglättet, sondern direkt lackiert wurde. Schön ist anders.
Würde ich in Bezug auf die Grate aber völlig ohne Bedenken fahren, der andere Punkt ist eben der mit den zwei nicht zusammengehörenden Motorhälften. Das kann problemlos passen und laufen, muss aber nicht.
80er Gehäuse kosten nun wirklich nicht die Welt, deshalb würde ich schon zusehen, 2 Motorhälften mit gleichen Nummern auf der Zylinderfußdichtfläche zu bekommen.
-
Würd mich pkracer hier anschließen. Auch wenn die Hälften optisch passen, sind sie noch lange nicht aufeinander kompatibel.
-
ok ich probiere es aus wenn nicht hab ich pech gehabt kommt ein neuer motor in kürze:)
danke an alle für die reichlichen antworten thx:):):):) -
@ Westsider
ich habe das Teil schon "cicco" versprochen.
Wenn er es nicht haben will, melde ich mich bei dir.Gruß Ulf