[COLOR="indigo"][FONT="times new roman"][SIZE="140"]ich möchte mir demnächst irgend eine alte 50er vespa mit handschaltung zulegen!
und möchte nachher auch was am motor machen von dem her sollte der motor schon noch relativ gut in schuss sein!
auf was muss ich da beim kauf achten? confused
woher bekomme ich das wissen übers schrauben am motor?
oder sollte man einfach klein anfangen und dann aus eigenen
erfahrungen lernen??? ([/SIZE][/FONT][/COLOR]
vespakauf
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http://forum.sip-scootershop.com/de/thread.php?id=13686
damit hats noch jeder geschafft----
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wie? was soll des sein?
is des ein kurs oder so den mal belegen kann oder was?!?!?!
man kannst du des maln bisschen erklären oder so?!
thx dennis... -
kein kurs oder sowas
wer nich mit seiner 50-er vespa weiterkommt oder einfach nur fragen hat,dem helf ich gern
natürlich umsonst -
meinst du wenn ich ne frage habe das ich dich dann anrufen kann oder was?
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nö
ich ruf dich an
sachte ja
völlig umsonst
musst mir nur deine festnetznummer mailen
und
bei ner reparatur nen termin nennen--- -
klar giebts sowas
steht aber meist nichts gescheits drin
man merkts schon an den fragen in diversen vespa-foren -
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beim 50-er vespa-motor isses zb. so
einmal falsch zerlegt und schrott
warum steht in keim dieser bücher -
Das mag wohl so sein aber in den büchern steht ja drinn wie ein motor korrekt zerlegt wird ich kannte mich auch nicht gut aus mit der Vespa (hatte nur Plastik vorher) aber meine PK habe ich auch zum flitzen gebracht trotz kolbenfresser !
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mit was würdet ihr anfangen wenn der motor läuft und die vespa fährt, wenn man sie etz mal gerade gekauft hat! vielleicht mal alles im motor sauber machen?!???
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und was meint ihr überhaupt was man so für ne alte schaltvespa zahlt????
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Zum preis habe ich vorhin schon was geschrieben also wenn du das teil bekommst erst mal richtig sauber machen dann eine inspektion schrauben alle fest züge ölen bremsbelege nachschauen usw.
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Zitat von "Ingolstadt"
mit was würdet ihr anfangen wenn der motor läuft und die vespa fährt, wenn man sie etz mal gerade gekauft hat! vielleicht mal alles im motor sauber machen?!???
Moin,
wenn sie einwandfrei läuft, würde ich mich einfach draufsetzen und fahren (vll. mal waschen, muß aber nicht unbedingt sein ;)).
Zum Schrauben kommt man noch früh genug.
Außerdem schraub ich nix auseinander, nur um zu gucken, das hat oft fatale Folgen.Grüsse
Isnogud -
wenn der motor rülpst,spuckt etc.
aber das teil billig zu kriegen ist,zuschlagen
für was giebts das forum--- -
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Zitat von "Ingolstadt"
und was meint ihr überhaupt was man so für ne alte schaltvespa zahlt????
Meine erste (Lieblings-) Vespe sah grauenhaft aus und hat 150 Ocken gekostet (PK50XL1) die lief bis zum Unfall einwandfrei, den Motor hab ich noch.
Die zweite (PK50XL2) sieht schon viel besser aus, hat aber auch schon 300 Ocken gekostet. Das Teil zickt übrigens immer mit Kleinigkeiten rum und nervt.
Ich hab hier aber auch schon 50er für über 1000 Teusen gesehen, also ist die Preisspanne doch erheblich.
Kommt zum Teil auch auf den technischen Zustand des Moppeds und den geistigen Zustand des Käufers an.Grüsse
Isnogudedit die Preise waren noch in Mark, Frauchen hat mich gerade korrigiert D
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tja so kanns gehen! und etz machst du nichts mehr mit deiner vespa oder was? @ nick
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isnogud
Den geistigen Zustand des Verkäufers hast du vergessen! DIngolstadt
Bist du jeck?
Ich verbring im Moment den größten Teil meiner Freizeit damit das sauding zu entrosten! Meine Frau wollte mich schon mal mit der Flex umbringen!p War nur Quatsch
Aber mal echt, ich schleife, fräse, und fress Staub was das Zeug hält, und mittlerweile bin ich sogar wieder vorsichtig zuversichtlich was das Ende des Projekts angeht! Aber egal wie lang es dauert, aufgeben ist nicht drin! -
wie alt bis du denn?
wenn ihr alle schon erwachsen seit, warum holts ihr euch nich alles ne 125er oder ne 200er???? sone 50er is doch recht lahm...????? -