Ich nehme an, dass Ihr alle bei bspw. rot werdender Ampel die Gänge runterschaltet! Bei Getrennter Schmierung dürfte auch das kein Problem sein, oder?
Motorbremse
-
Salino -
August 24, 2006 at 17:31
-
-
Vor allem ist es einfacher un weniger hakelig als vom 4. (meistens) in den Leerlauf zu schalten. Der angenehme Nebeneffekt ist das man weniger an den Bremsen reissen muß, wenn man auch etwas Rücksicht auf die Drehzahl nehmen sollte vor dem einkuppeln.
-
ob Schmierung getrennt oder ob du Mischung in den Tank leerst: ganz egal
bei getrennter Schmierung wird im Vergaser gemischt, somit wird der Motor auch bei getrennter Schmierung nicht mehr geschmiert wenn du kein gas gibst wie ohne getrennte Schmierungbeim Ranfahren an eine Ampel ist dies aber absolut kein Problem, nur wenns länger den Berg hinab geht sollte man hin und wieder Gas geben und die Gute nicht nur rollen lassen, dem Motor tuts gut
Speziell zur Motorbremse: meine 50ccm haben keine große Bremswirkung, aus Gewohnheit vom Auto schalte ich trotzdem die Gänge nacheinander runter
-
Und wenn es so schädlich ist für den Motor, was machen
Fahrer von Automatikroller beim Berg ab fahren?Ciao
OLa
-
gang raus (also die vespa automatiks bei denen das geht) oder kurz stehen bleiben und dann rollen weil man dann eh schneller ist
wenn man dann aber im lehrlauf ist sollte man schon bisschen üben um wieder den gang einzulegen ohne manuele kupplung
-
Zitat
Original von OLa
Und wenn es so schädlich ist für den Motor, was machen
Fahrer von Automatikroller beim Berg ab fahren?Ciao
OLa
ist doch ganz egal ob automatik oder schaltung
geht um mangelnde schmierung und hohe drehzahlen
-
ich habe verstanden worum es geht....
Nun bei Automatikrollern mit zentrifugaler Kupplung und Variator
kann man (so weit wie ich weiß) weder Kupplung ziehen noch
Gang rauslegen. Der Motor dreht ab einer bestimmten Fahrtgeschwindigkeit
mit. Das meinte ich.Gruß
OLa -
Deshalb machen die meisten Fahrer modernerer Varioroller auch das beim Bergabfahren was sie sonst auch meist machen: Den Hahn voll aufreissen und hoffen das nix passiert! Wer diese Methode für unangebracht hält möge sich ihrer auch nicht bedienen, um seines Vehikels und um seiner selbst willen!