hallo, ich habe bei meiner pk50xl eine 75ccm drin und hab jetzt den orginal vergaser 16.15 auf einen 16.16 mit einer 76er düse umgebaut....soweit so gut...nur leider zeiht die vespa jetzt mal garnicht mehr und läuft gard mal noch 40km/h!! mit dem alten verrgaser warn 55-60 drin...! was kann das denn bitte sein?
16.16 Vergaser eingebaut > Vespa zieht nicht mehr
-
-
nimm ne 70er Düse... ist wohl zu fett
-
Bitte auf richtige Schreibweise achten, und Topic an Inhalt anpassen.
Topic korrigiert. -
das kerzenbild ist deutet eher auf zu mager als zu fett hin aber ich werd mal mit den düsen rum probieren. ist immer schwer zu verstehen für jemand der sich mit vergasern nicht soooo auskennt. weil durch suchen hier im forum dacht ich eigentlich rausgelesen zu haben das die 76er düse die richtige wäre für einen 16.16 auf einem 75ccm...? oder kann man das so "pauschal" nicht sagen???
-
Die 76 er ist zu fett ,
geh runter auf 70 oder mach vorher mal einen Test :
zieh bei vollgas leicht den Choke , wenn sie schneller wird ist die Düse zu klein.
Gruß Tom -
Oder schau mal da ---->
-
ja ich hab jetzt mal eine kleinere hd rein gemacht (69) weil ich die noch zufällig hatte. der roller läuft jetzt zwar besser aber so richtig stimmt das setup noch nicht. mit standgas und so. wenn ich vollgas fahr und dann anhalt dreht der motor noch ewig vollgas weiter.....da fehlt es wohl noch an der feinabstimmung....
-
entweder sitzt der Vergaser nicht richtig auf dem Ansaugstutzen, der Filzring fehlt, oder ein ernsteres Falschluftproblem, wird duch Abstimmung nicht zu lösen sein
-
ah ok....dann weiss ich jetzt schonmal in welcher richtung ich suchen muss! dankeschön