Hallo zusammen,
habe vor einiger Zeit eine 50N BJ. 1980 geschenkt bekommen die ein paar Jahre gestanden hat.
Hab den Vergaser komplett sauber gemacht, ne neue Zündkerze besorgt und ein Bekannter hat mir den Zündabstand eingestellt.
Sie läuft mittlerweile, springt kalt aber sehr schlecht an, muss angeschoben werden. Warm springt sie aber auf den ersten Kick an.
Außerdem hat sie bei einer bestimmten Drehzahl Fehlzündungen und dreht dann nicht weiter hoch (im Vierten so bei 40/45 km/h). Wenn ich aber über die Drehzahl weg bin (bergab) dann dreht sie locker weiter hoch bis 70 km/h.
Laut dem Vorbesitzer ist der Zylinder vergrößert, er sagte was vom 80ccm. Außerdem ist der Auspuff nicht original sieht aber ziemlich so aus, nur das Rohr vom Zylinder soll angeblich dicker sein. Die Vespa ist im Vergleich zu meinem originalen P80X auch recht laut. Kann leider nicht sagen was für Teile verbaut worden sind, ist schon vor längerer Zeit gemacht worden. Vergaser ist ein 16/10 wenn ich mich richtig erinnere.
Zündkerze war früher ne Beru 14Z 4AU drin, das entspricht laut Tabelle ner NKG B7HS, original wäre ja B6HS, oder? Der Depp bei Polo hat mir nach seiner Tabelle aber ne B8HS gegeben. Kann das damit zusammen hängen, oder habt Ihr sonst ne Idee? Fahren kann man zwar ist aber supernervig und hab Angst das was kaputt geht.
Danke fürs lesen des doch recht langen Freds...