Fahrt IHR alle immer im 4. Gang in der Stadt oder auch im 3. Gang ! Was ist bei der Getrenntschmierung und fahren bei 50 km im 4.Gang?
Stadtverkehr
-
Salino -
August 26, 2006 at 19:52
-
-
Zitat
Original von Salino
Fahrt IHR alle immer im 4. Gang in der Stadt oder auch im 3. Gang ! Was ist bei der Getrenntschmierung und fahren bei 50 km im 4.Gang?Woher soll´ ich das wissen? Ich jedenfalls fahre gerne im 4ten durch die Gegend. Wenn mal wieder ein Schleicher vor mir durch die Stadt gurkt, muss ich natürlich zum Überholen/ Beschleunigen in den dritten schalten.
Was Du mit der Getrenntschmierung meinst, versteh´ ich nicht. Was soll das mit der Gangwahl zu tun haben? -
also deine ölüumpe interessiert es nicht welchen gang du hast nur wie hoch die drehzahl ist
über die gänge kann ich dir nix sagen ich hab automatik
allerdings hass ich das auch vorallem weil das hier immer so kleine orte sind mit so 3km freifläche dazwischen da meinen immer alle überhollen zu können aber dann innerorts 40kmh fahren -
Jaja, von der Sorte gibt´s bei uns auch genügend. 200 PS unter Ar.sch, aber nicht wissen, wo das Gas ist.
-
Zitat
Original von Dr.Vespa
also deine ölüumpe interessiert es nicht welchen gang du hast nur wie hoch die drehzahl ist
...
... und genau diese ist abhängig vom gewählten Gang des Getriebens und von der Gechwindigkeit ... -
Welcher Gang is up to you.Kratzt die Pumpe nicht.
Sie wird fest von der Kurbelwelle angetrieben um auch während Bergabfahrten die Schmierung sicherzustellen.
Die Fördermenge ist durch das Schneckenradgetriebe vor der Ölpumpe vorgegeben.
Via Gasgriff bzw. Gasschieber verstellst du je nach Position zusätzlich den Pumpenhub.
Dadurch wird beim beschleunigen und höheren Drehzahlen mehr Öl angeboten als zb. im Standgas. -
Vielen Dank für die qualifizierten Antworten! =)