Hallo Leute,
hab ein kleines Problem,
Ich fahre sehr viel mit meiner Vespa und ich brauch daher dauernd neue Reifen,
im Schnitt brauche ich bei meiner einigermaßen sportlicher Fahreweise alle 4,000 km einen neuen Reifen.
Hatte erst nen Metzeler drauf, dann den Heidenau sind beide nach 4,000-4,500 platt gewesen.
Hätte jetzt den Continental Zippy als nächsten Versuch geplant.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Welcher Reifen hält länger und is auch (z.B bei Regen) griffig?
Danke um jede Antwort, liebe Grüße ausm bayrischen Wald,
Manuel
Reifen-Qualitäts-Probleme
-
-
Kann den Michelin S1 empfehlen,da lange Laufleistung und auch be Nässe gute Laufeigenschaften und Haftung.
Wie der Conti ist kann ich ned sagen hatte ich noch nicht drauf.Gruß Fredi
-
entnehme deinem profil das du eine 125er PX fährst richtig ??
4-5000km laufleitung sind eh viel meine sind nach 1500km platt
S1 kann ich als dauerläufer nicht empfehlen guter tourenreifen der auch bei regen ziemlich griffig ist ist der haidenau K58
der Zippy ist spätestens nach 2000km runter -
ja ist richtig
ich denke, ich hatte den Heidenau K 61 drauf, also besser K 58 nehmen?
Ja okay sind ja nicht ganz billig die Teile... Benzin, Motoröl, Reifen .. aber da muss man durch! -
Hallo
Kann mich nur rally221 anschließen der Heidenau K58 Super Reifen.
Gruß Lino
-
Der K61 hat meiner Meinung nach eine hundsmiserable Regenperformance, da schmiert das Teil nach meinen Erfahrungen einfach nur total rum. Ok, Maxxis Reifen sind noch schlimmer
Dazu kommt dann, dass sich der Grenzbereich sehr spät ankündigt und dann schmiert der Reifen relativ ruppig und fängt nicht langsam an.
Bei Trockenheit klebt das Teil dafür richtig, für Schönwetterfahrer auf jeden Fall gut.Habe auf meiner Straßenschlampe vorne momentan nen Continental Navigator, der hat in jeder Situation guten Grip und bringt auch bei Regen noch die richtig gute Verzögerung meiner überarbeiteten Vorderradbremse auf die Straße. Grenzbereich soweit ganz human, kündigt sich früh an und kommt nicht plötzlich. Die etwas andere Reifenkontur verwundert am Anfang, man muss sich etwas dran gewöhnen um den Grenzbereich dann wirklich zu erreichen.
Meine Erfahrungen beruhen jetzt auf den Fahrten mit nem Plastikbomber, was aber an den Reifen ja nix ändert. Waren jeweils 130/60-13 Reifen und vorne habe ich ne ziehmlich harte Bremse, da bleibe ich aus 50 in 5-10m stehen
-
Kann den Michelin S1 empfehlen,da lange Laufleistung und auch be Nässe gute Laufeigenschaften und Haftung.
Gruß Fredi
Hmm, hatte Megaprobleme bei Nässe mit dem S1. Wie rohe Eier.
Fahre z. Zt. auf allen Rollern Conti Zippy, sehr gut bei Nässe und bei trockener Strasse. Wie lange die halten kann ich noch nicht sagen, bis jetzt ca. 3000 Km und Profil noch ok.
-
Hab den Heidenau K58 drauf und kann den nur empfehlen.Günstig gibts den z.B. hier und dazu noch frei Haus geliefert:
-
Kann Dir den S83 empfehlen, sehr gute Haltbarkeit, genügend Gripp. Bei Nässe super!
-
Hier mal ein Test: