Hallo allerseits,
hat hier jemand ne PK50S, bei der mit Vergaser 16.16F die Geschwindigkeit 49 oder 50 km/h (anstatt 40,8 km/h) eingetragen ist? Würde mich sehr interessieren.
Gruß Omeiomei
Hallo allerseits,
hat hier jemand ne PK50S, bei der mit Vergaser 16.16F die Geschwindigkeit 49 oder 50 km/h (anstatt 40,8 km/h) eingetragen ist? Würde mich sehr interessieren.
Gruß Omeiomei
also, meine ist ne pk 50 s mit 16.16er vergaser, allerdings mit nicht eingetragenem 75ccm satz. aber eingetragen auf 50km/h... warum???
Was bedeutet eig dieses F hinter dem Vergaser?
Muß mit der Vespa noch zum TÜV, weil wir nur österreichische Papiere habe. Von Rita weiß ich, daß man sich dabei auch 50 km/h eintragen lassen kann. Eingetragen ist in den Originalpapieren ein 16.10er Vergaser und die bauartbedinge Geschwindigkeit 40,8 km/h.
Hab aber einen 16.16er Vergaser, einen DR 50ccmZylinder drin und lt. Tacho läuft die Vespa jetzt etwas über 50 km/h. Deshalb frag ich, ob jemand die 50 oder 48 km/h und einen 16.16er Vergaser eingetragen hat. Ich möchte einfach möglichst wenige Probleme mit dem TÜV um die deutschen Papiere zu bekommen.
Für die V50 (?) schwirrt da von Piaggio ein Gutachten herum, mit der man die Geschwindigkeit eintragen lassen kann. Wenn ich für die PK50S sowas nicht finde probier ich's eben mit der Kopie der ABE von Alex - da ist ein 16.16er Vergaser eingetragen - als bauartbedingte Geschwindigkeit 40,8 km/h.
Allerdings liegt mir der DR Zylinder noch ein bisschen im Magen. Den hat mein Mann hier am Ort in einer Vespa-Werkstatt besorgt. Hat angenommen, daß das was die da beschaffen auch ok ist.
Ich weiß nicht, ob mir der TÜV im Zusammenhang mit den 50 km/h da nicht noch Schwierigkeiten macht (getunt?).
Gruß Omeiomei
deereper: hab leider keine Ahnung, was das F bedeutet
Ich würde erstmal unverbindlich nachfragen beim TÜV, ich glaube allerdings nicht das es da Probleme gibt wegen der 50 km/h.
Mit dem original Zylinder fährt sie ja auch 50 km/h selbst mit 2 Überströmern und auch in meiner (deutschen) Betriebserlaubnis steht Roller bis 40 km/h.
Na ja, wenn ich von irgendjemandem doch noch eine Kopie mit eingetragenen 49 oder 50 km/h bekomme, würde ich mir unsere PK50 S auch damit eintragen lassen. Wenn nicht - dann werden's wohl die ursprünglichen 40,8. Den TÜV-Termin hab ich nächste Woche Donnerstag. Mal sehen ob sich bis dahin noch was finden lässt.
Hat niemand was? Muß morgen mit der Kleinen zum TÜV.
Hast du schonmal gehört ob es überhaupt "serienmäßig" welche gibt mit eingetragenen 50 km/h ? Ich denke die damals zugelassenen sind alle mit 40 km/h eingetragen.
Jedenfalls Viel Glück für morgen !
Hab' niemanden gefunden, der mehr als 40,8 km/h eingetragen hat. Rita meinte zwar, daß es dazu ein Gutachten gibt, aber das konnte ich nirgends auftreiben.
In meinen Papieren ist jetzt der 16.16F Vergaser und der DR50 mit einer bauartbedingten Geschwindigkeit von 40,8 km/h eingetragen. Ist schon in Ordnung so. Ich hab von Euch schon öfter gelesen, daß die Vespa im Originalzustand so um die 50 läuft. Hoffe, daß es damit bei der Aufsicht keine Probleme gibt. Ausserdem fährt ja ein Mädchen mit der Vespa. Denen traut man das Tuning nicht so zu wie den Jungs.
Danke an alle, die mir geholfen haben (z.B. damit, daß ich anstatt des 16.10 den 16.16F eingetragen bekam).
Omeiomei
Na dann mal Glückwunsch zu den Eintragungen und Kopf hoch wegen der 40,8 km/h-Grenze: in meinen Papieren für die PK 50 S stehen 40,0 km/h als bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit.
Schätze aber, du fährst trotzdem schneller - oder ?
Hast du schon mal Piaggio angeschrieben? Wenn die Umschreibung hier keiner hat, würd ich es mal da probieren.
Schätze aber, du fährst trotzdem schneller - oder ?
Naja, so um die 50km/h halt.
Moin, ich habe meine PK 80 S auf 50er Umschreiben lassen. Hatte mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für Motor V5X1T von Piaggio schicken lassen und in der stand dann auch zulässige Höchstgeschwindigkeit 50 Km/h. So wurde das dann auch vom netten TÜV Menschen eingetragen.
Gruß,Olli