Hi Ihr da draussen... Hab mir vor kurzem nen Simonini Tailgun für meine PK50xl besorgt und bin zum einbau zu einer Fachwerkstatt gefahen. Die meinen aber der passt nicht! Erstens müsste man so ca 5 cm vom Hauptrahmen entfernen und zweitens wäre er dann zu dicht am Reifen!
Hab ich mir jetzt mist gekauft oder wie???
Simonini Tailgun passt nicht und nu
-
-
Scooter-Center sagt dazu:
Der Simonini ‚links| wie er intern bei uns genannt wird - ist ein sehr schön zu fahrender Auspuff für nahezu alle Tuningzylinder mit kleinem Hub (50-112ccm). Ein verzinkter Krümmer, der mittels Federn mit dem Auspuffkörper verbunden ist, sowie ein abnehmbarer Dämpfer sind Markenzeichen dieses leider nur für die PK 50 erhältlichen Auspuffes. Wie allerdings bei nahezu allen speziell für die PK angebotenen Anlagen ist es möglich, diese mit leichten Modifikationen am Auspuff und-oder Chassis auch auf anderen Rahmen zu verwenden. -
Das heist jetzt das ich da wirklich was raustrenne muß?? Oder klappt das villeicht auch anders? Hat da jemand schon erfahrungen mit seiner pk50xl gemacht??
-
Ich hab' nur Erfahrung mit Polini! Aber wenn die das da so schreiben, dann meinen die das auch so! Und auch beim Polini hab ich nur grad' mal etwa 1cm Platz vom Reifen zum Auspuff (zumindest zu einem Halter am Auspuff). Trotzdem gab's noch keine Probleme!
-
NA gut... ich muß mal schauen! Vielleicht findet sich ja jemand der mir das Ding abkaufen möchte?! Ich würde mir denn nen Sito Plus von den geld kaufen... Der ist dann vielleicht nicht so Stylisch, aber solche Umbaumaßnahmen trau ich mir nicht zu...
-
Na komm schon! Wozu ist die Tailgun denn sonst gut?
Zeichne's dir in Ruhe auf dem Blech an, schneid etwas weniger und probier's aus. Das Trennblech braucht sowieso niemand, und mit der Tailgun passt auch dein Ersatzrad nicht mehr.
Und weniger schneiden deshalb, weil man immer noch mehr abschneiden kann, aber dranschneiden wird kompliziert!