Hallo zusammen,
wenn jetzt bald die Tage wieder kürzwer werden, möchte ich meine PK XL2 überarbeiten und einiges reparieren. Unter anderem möchte ich die ganzen Bowdenzüge austauschen und den Lenkkopf (abgebrochener Spiegel) ersetzen.
Das Problem ist nun, daß ich den Lenkkopf nicht abmontiert bekomme, weil er bei der XL2 durch diese übergroßen Messingmuttern(?) befefestigt ist, die leider viel zu weit unten sitzen.
Nun habe ich schon alles mögliche Probiert. Ich hab' mir sogar das Spezialwerkzeug zugelegt, das aber leider nicht passt, weil die Muttern zu tief sitzen. Mit einer Rohrzange komme ich ebenfalls nicht gut genug ran um ordentlich Kraft ausüben zu können. Da ich die Muttern sowieso gegen neue ersetze, habe ich auch schon versucht, sie mit einem Hammer und einem Meißel zu lösen. Aber nichts rührt sich.
Mittlerweile habe ich schon das gesamte Internet nach passenden Beiträgen durchforstet. Aber scheinbar hat niemiand eine Antwort.
Weiß vielleicht jemand, ob es noch speziell für die XL2 ein andere Spezialwerkzeug gibt und wo man es kaufen kann? Bei den bekannten Scootershops habe ich noch nichts gefunden.
Und noch was: Ich suche dringend eine gebrauchte Sitzbank ohne Risse und Schäden. Ob Mono oder Doppel ist egal. Hauptsache in Ordnung und Dicht...