Mach mal die ND auf 54 und die HD auf 98... Welchen Auspuff fährst du?
Um vernünftig einstellen zu können, solltest du mal eine länger Probefahrt machen mind. 10-15km...
Mach mal die ND auf 54 und die HD auf 98... Welchen Auspuff fährst du?
Um vernünftig einstellen zu können, solltest du mal eine länger Probefahrt machen mind. 10-15km...
Ich fahre eine polini Banane.
Ich fahre in der ESC das selbe Setup.
Luftfilter runter und ND anschauen 👍 HD ist bei 100 eher auf der fetten Seite ( bei mir!)
Zündung wird meist mit 17° angegeben.
Lang oder Kurzhub ? Wie läuft der Roller denn sonst Überhaupt?
hub 51. kenne mich da nicht so gut aus.
Sollte ich wieder eine 90er HD nehmen ?
Damit lief sie besser, allerdings nur ohne Luftfilter und zum starten musste ich meine Hand vor dem vergaser halten.
Wie sieht es mit der nebendüse aus, sollte ich eine größere nehmen ?
Vespa lief vor dem vergaser Wechsel von 19/19 auf 24 PHBL sehr gut und jetzt stottert sie und kommt nicht wirklich vom Fleck, Vorher lief sie ca.95 km/h GPS
Okay... Kurzhub geht nur bis 102ccm! Hätte ja sein können, dass du mit 53, 54 oder 56mm Hub gearbeitet hast .
Mache mal wie oben genannt, eine 98HD und 54 ND rein... hänge die Nadel auf den zweiten Clip von oben und lass den Filter vorerst mal ganz weg . Grundstellung des Vergasers durchführen und dann fährst du du mal ne längere Runde, danach stellst du den Gaser von neuem ein...!
Okay... Kurzhub geht nur bis 102ccm! Hätte ja sein können, dass du mit 53, 54 oder 56mm Hub gearbeitet hast .
Mache mal wie oben genannt, eine 98HD und 54 ND rein... hänge die Nadel auf den zweiten Clip von oben und lass den Filter vorerst mal ganz weg . Grundstellung des Vergasers durchführen und dann fährst du du mal ne längere Runde, danach stellst du den Gaser von neuem ein...!
Super, werde ich morgen machen.
Ich werde berichten.
Ich habe bei mir um die Ecke den scootercenter und ich habe leider keine ND für den PHBL 24 gefunden.
https://www.scooter-center.com/de/nebenduese-…?number=7676186
Würden die auch passen ? Die Kollegen von SC meinten es würde passen.
Vielen Dank im Voraus
Passen natürlich auch ! Nimm ein ganzes Sortiment, dann hast du genug Spielraum für nach oben und unten... Pauschalisieren kannst du so etwas nie! Erst recht nicht, wenn man ein Zwischentunig gebaut hat. Du kannst zwei identisch getunte Roller nebeneinander stehen haben und trotzdem verfügen beide über eine andere Bedüsung ...
Ok gut, ich habe 52, 54,58, 60 bestellt und gehe sie gleich abholen. Ich fange mit der 54er ND am besten an oder ?
Ich würde mit der 60 Nebendüse starten.
Dann merkst du sofort ob es besser oder schlechter ist.
Hatte bei einem PHBG von Dellorto auch kein einstellbares Standgas und biss dann nach Tipps hier im Forum mit der ND rauf und es wurde gleich bedeutend besser.
Die ND sind anscheinend falsch. 😑
Der hat dir HD verkauft … Was ist das denn für ein Laden ?
Der hat dir HD verkauft … Was ist das denn für ein Laden ?
Die kleine ist die ND (oben) von meinem vergaser.
Die unter habe ich heute bekommen.
Die kleine ist die ND (oben) von meinem vergaser.
Die unter habe ich heute bekommen.
Die kleine ist richtig ist quasi eine Hauptdüse aus einem SHBC Vergaser
Die grösse währe bei Orginal Phbl Vergaser eine 70er ND
Guck mal mein Freund !
[Blockierte Grafik: https://www.vespa-50.de/wp-content/uploads/2021/03/vespa-vergaser-aufbereitung-7-gross.jpg]
Das habe ich dann auch nach zu langer Zeit gemerkt. Ich hatte allerdings nur eine 75 Düse von meinem alten vergaser und habe sie dann als ND genommen. Der Motor läuft nur leider sehr schlecht er kommt nicht auf Drehzahl und wenn ich Vollpin gebe geht sie aus. Mir ist klar das sie viel zu groß ist und werde die Tage mal eine 54er bis 60er kaufen und ausprobieren.
Die kleine ist richtig ist quasi eine Hauptdüse aus einem SHBC Vergaser
Die grösse währe bei Orginal Phbl Vergaser eine 70er ND
Guck mal mein Freund !
[Blockierte Grafik: https://www.vespa-50.de/wp-content/uploads/2021/03/vespa-vergaser-aufbereitung-7-gross.jpg]
Ja ich weiß, aber bei dem vergaser ist es komischerweise anders
Stimmt , du hast einen PHBL Vergaser, aber dann ist die kleine doch richtig!
Stimmt , du hast einen PHBL Vergaser, aber dann ist die kleine doch richtig!
Als ich das Bild hochgeladen habe wusste ich es noch nicht das ich die HD von einem SHBC Vergaser nehmen konnte. (5mm)
Die Düse auf dem Bild war die originale ND von dem PHBL. (6mm)