Suche die Lacknummer für meine Vespa PK XL 2 in Verde met. PM 4/6 (siehe Bild links) suche die Original zusammensetzung ,da mein Lackierer kein Vespa Farbkatalog
besitzt . Wer kann mir helfen ?
Vorab Danke
Lackfarbe Original nachmischen Verde met. PM 4/6
-
-
hi
hab gerade auf der glasurit HP geschaut dort wird dein verde met genau mit der FarbNr 6/4 geführt
rally221
-
Sorry aber der Link geht bei mir nicht ! Was haste denn für ein Hersteller eingegeben ? In der Liste kann man nur Piaggio auswählen muß aber Vespa sein...
-
Nö, wenn du bei "Manufacturer" PIAGGIO (im übrigen der Hersteller deiner Vespa) auswählst und bei "Colour Class" GREEN nimmst, dann werden dir jede Menge Grüntöne angezeigt, auch der erwähnte.
Wenn du Lack für einen Golf suchen würdest, würdest du dem gleichen Prinzip folgend sinnvollerweise nicht nach dem Hersteller Golf, sondern VW suchen.
-
Schau mal in deinem Handschuhfach nach wenn Du glück hast befindet sich dort ein Aufkleber mit deiner Lacknummer !
Und übrigens gehört dieses Thema zur Optik
-
Ihr hab nicht richtig gelesen ! Die Farbnummer hab ich (stand im Handschuhfach) lautet : Verde met.(metallic) PM 4/6
Suche jetzt die genaue Rezeptur der Farbe ,mein Lackierer meinte es gibt speziell von Vespa sowas.
Also noch mal wer kann mir helfen ? -
-
Die genaue Rezeptur mit x Gramm von Farbe y und z Gramm von Farbe a, die dann zusammen 1 kg Lack des gewünschten Farbtons ergibt, wird dir hier höchstwahrscheinlich niemand verraten können, weil auch die Lackhersteller die nicht unbedingt publik machen. Normalerweise sollte ein guter Lackierer aber in der Lage sein, so eine Rezeptur herauszufinden. Alternativ den Lack fertig angemischt bei mr.vespags bestellen.
-
Ihr hab nicht richtig gelesen ! Die Farbnummer hab ich (stand im Handschuhfach) lautet : Verde met.(metallic) PM 4/6
Suche jetzt die genaue Rezeptur der Farbe ,mein Lackierer meinte es gibt speziell von Vespa sowas.
Also noch mal wer kann mir helfen ?ist dein Lackierer lackierer oder steuerberater ,mit hilfe der FarbNr kann jeder lackierer die genaue Rezeptur mit hilfe des farbcomputers oder mit microfin lesegeräten herrausfinden
90% der exestierenden farben sind Mischfarben und gibt es nicht als fertigton und muß aus verschiedenen farbenangemischt werden--> -
Hi, ja gibt es, aber mein Lackiere hat gesagt "nur noch auf Wasserbasis". Im übrigen heißt die :
VERDE ACQUA MARIN. PM. 4/6Die Farbe heißt bei OPEL Karibick blau und wurde u.A. auf dem Corsa verwendet.
klaus
PS Der Lackierer kann mit der o. a. Angabe und dem Baujahr, die Mischung heraus finden.