Wenn es richtig angezogen ist wie es sein sollte schaffst du das nicht mit Finger zu halten.
Ich glaube es soll mit 65Nm angezogen werden und das mit Finger halten das geht nicht.
volvofahrer Mal ganz ehrlich, du bist schon recht Grobmotorik.
Wenn es richtig angezogen ist wie es sein sollte schaffst du das nicht mit Finger zu halten.
Ich glaube es soll mit 65Nm angezogen werden und das mit Finger halten das geht nicht.
volvofahrer Mal ganz ehrlich, du bist schon recht Grobmotorik.
65Nm bei der Px, 50Nm bei Pk
Aber 50Nm hält auch niemand mit den Fingern.
...der Smilie finde ich unangebracht bei der Hilfe wo du schon bekommen hast.
War doch nur ein Spaß
Ich danke dir sehr für deine Hilfe und dafür, dass du immer/schnell antwortest
Wieso Grobmotorik?
Das ist ein Motor und ein Getriebe. Auf beide Teile wirken schon Bauart und Zweckbedingt ziemliche Kräfte.
Wieviele Leute hier hatten schon einen Klemmer oder Fresser? Ich denke ein Solches Event bei einem vielleicht noch frisierten Motor bei zügigen 60+km/h ist mit Sicherheit mit mehr Kräften versehen als meine vorgeschlagene (und schon oft praktizierte) Arbeitsweise. Und es wird wohl kaum einer nach nem Klemmer oder Fresser den Motor spalten um alle Lager zu wechseln.
Im Übrigen komm ich mit dieser Möglichkeit ohne teures Festhaltewerkzeug und meistens auch Schlagschrauber aus....
Nix grobmotorisch, eher zweckmässig.
Im Übrigen komm ich mit dieser Möglichkeit ohne teures Festhaltewerkzeug und meistens auch Schlagschrauber aus....
Vom teuren Festhaltewerkzeug kann man nicht reden:
Artikel Nr.: 1800003 an Lager: ausreichend
Name: Polradhaltewerkzeug alle Vespa
Preis: 6,85EUR incl. 19% MwSt.
MfG
zzgl. Versandkostenpauschale und mind. 4 Tage Wartezeit....
Bremse und 4. Gang inner PK Serienmässig verbaut, kostet quasi nix. Hiwi maximal ne Flasche Bier.
Aber wers braucht solls kaufen, ist mit Sicherheit nicht verkehrt.
Ich denke nur, das man nicht soooooo Zaghaft mit den kleinen Biestern umgehen muss, damals wurde im Gegensatz zu heute mit ziemlich hohen Belastungstoleranzen gearbeitet, ansonsten würden die Dinger wohl auch keine 20PS und mehr wegstecken ohne das sich das Getriebe verabschiedet, denn da kommt wohl vorher die Kurbelwelle.
Nix für Ungut, aber so sind wir doch auch im schrauben (glücklicherweise) alle individuell