Ich fahre momentan 50-55 kmh (wenn sie fährt) aber ich würde das halt gerne auf so 70 kmh ändern...
was ist da am einfachsten und am wirungsvollsten?
Einfaches Tuning auf 70km/h
-
-
grösserer zylinder zb dr75er dann anderen auspuff zb polini lefthand und dann noch ne andere übersetzung oder ein pinascoritzel
-
servas!
der dr.vespa hat schon recht aber wenn es echt einfach haben willst dann vergiss die andere übersetzung und das pinaso-ritzel!
75er polini (event. alu-racing) gesteckt und 19er gaser mit orig. übersetzung --> geht auch min. 70 km/h!
zeitaufwand dafür für an anfänger - ca. a halber tag!
so würd ich machen!
motor spalten und primär tauschen würde ich einen anfänger net empfehlen!
lg aus österreich!
skusi
-
super danke!
kosten ungefähr?Ich habe ja das problem (wie ihr vllt schon gelesen habts), dass mir die vespa dauernd abstirbt!
wenn ich das alles ausstausche und ne neue zündkerze reingeb kanns sein, dass es dann wieder geht?
hmm...?lg
max -
neuen auspuff habe ich e schon!
zwar keinen pollini light oder feft hand sondern so nen sito der so aussieht wie der originale...(nur längerer topf usw...)aja und wo kauf ich das am besten wirklich bei meinem vespahändler oder gibz irgendetwas wo ich sicherlich gute ware kaufe und billiger ist!
hab nämlich gerade nachgeschaut und da würden zyli und vergaser auf 210€ kommen und für nen armen schüler wie ich es bin ist das zimlich viel!! -
Nur für den Fall, dass Du noch das Geld fürs Pinasco Ritzel ausgibst:
Kauf Dir am besten gleich die Dichtung zwischen Bremsgrundplatte und Getriebe dazu.
Die Dichtung ist aus Papier.
Als ich die Bremsgrundplatte herunter hatte, war die Dichtung im Eimer und ich hatte natürlich keine neue...Ich hab auch gleich noch den Simmerring ausgetauscht, der in der Bremsplatte sitzt. Seit dem siffts Getriebeöl auch nicht mehr auf das Hinterrad.
(Der Tipp mit der Papierdichtung ist vielleicht etwas für die FAQ. Aber da mische ich mich als Anfänger mal besser nicht ein.)
-
tja wenn ihr mir was sagen könnt wo ich diese teile billig kaufen kann?
und ich glaube nicht, dass ich das mit dem ritzel machen kann!
ich glaube, dass ich sowieso das ganze umbauen nicht schafffen werde!
(jedoch ist ein freund von mir mechaniker und sein vater hat eine autowerkstatt...)
außerdem wird es durch dieses ritzel glaub ich zu schnell (polizei) weil ich sag bis 70 sollz ohne viele probleme gehen! -
soviel bringt das ritzel nicht und der umbau ist recht einfach
desweiteren selbst wenn du 90 fährst der polizei ist egal ob du 70 fährst oder 100kmh es ist immer illegal -
Durchs Pinasco wirds nur etwas schneller.
-
jaja ich weiß, dass es ab über 45 illegal ist aber bis 70 ist bei uns in der gegend so eine toleranzgrenze...
-
reichts wenn man nur den ansaugstutzen beim vergaser wechselt weil es halt doch um einiges billiger ist?
lg max
-
Schlecht gewähltes Topic korrigiert!
-
was soll das bedeuten "schlecht gewähltes topic"?
sorry, hab echt keine ahnung!