Habe meine Projekt fast abgeschlossen - dachte ich - kommenden Dienstag Ganzabnahme anvisiert - Freitag das Torch S.C. Treffen ins Auge gefasst... und dafür den Familienfrieden ganz, ganz arg strapaziert - und jetzt sowas:
Mein(e) Problem(e)
1. Zündschloß
Habe beim zerlegen Fotos gemacht, Gerstern abend - Neues Getriebeöl, neuer Sprit, neue Zündkerze. Dann tat sich nichts (Lief bis zum Ausbau aber alles problemlos- Hupe und Bremslicht funktionierten doch auch gerade noch). Kerze an Masse- kein Zündfunke, nochmal gekickt- Rauch, zischen, Kunststoffgestank- adè Zündspule, wie kann das?
Butch du Vollidiot, das kommt dabei raus wenn man es auf einmal so eilig hat!
Stimmt ja- Grünes Kabel am Zündschloß hing doch beim Ausbau schon daneben (Foto im Anhang).
Frage: Wo gehört das Kabel hin? habe zwar schon einiges im Forum gefunden, aber nichts passt. Auch das Vespa-Archiv (Schaltplan p125x etc. scheint nicht identisch zu sein).
Meine Anschlüsse: 1 Weiß, 2 nichts, 3 Rot, 4 nichts, 5 Gelb, 6 Schwarz-Weiß, 7 Schwarz (Kontrollleuchen), 8 nichts. Zündschlüssel hat nur 2 Stellungen.
Wohin gehört Grün????
2. kann das alleinige fehlen von Grün an der Zündspule beim kicken zu dessen Zerstörung führen?
Würde eigentlich gerne eine PN an RITA senden aber vielleicht hatte schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ach ja, es geht um meine 82er PX 125X (E)
Hilfe RITA!!!