bei der vespa ist der motor zur so genannten
triebsatzschwinge ausgebildet
im gegensatz zu motorrädern mit zusätzlichem kettenantrieb ist hier motor und schwinge eine einheit
steht die vespa auf dem mittelständer ist nicht mehr die normale betriebslage gegeben und der schwimmer kann nicht mehr korrekt schliessen
dadurch gelangt ständig benzin ins kurbelgehäuse
es rinnt dabei über den neben der kurbelwange sitzenden kurbelwellensimmerring und weicht den dabei mit der zeit auf
zuerst ist es eine undichtigkeit
schlechtes standgas,qualmender auspuff,da der motor getriebeöl mitverbrennt
im endstadium löst sich die kleine spiralfeder des simmerrings,zerkratzt die dichtlippe des drehschiebers und wird beim spülen in den brennraum gedrückt,killt dabei die kolbenringe
da der benzinschlauch ne extra entlüftung im tank hat,sollte man schon kurz vor fahrtende den hahn schliessen
Benzinhahn immer schliessen
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auch ein tip beim gebrauchtkauf
drauf achten,ist der hahn bei der erstbesichtigung zu -
mono
January 13, 2020 at 23:08 Hat das Thema aus dem Forum Kupplung & Motor nach Smallframe: Technik und Allgemeines verschoben.