Hallo allerseits,
nachdem die Suche mir nicht weitergeholfen hat öffne ich hier mal ein Thema und hoffe auf Hilfe .
Ich bin vor ein paar Tagen mal ungefähr 20km Autobahn gefahren weils zu regnen begonnen hat und ich schnellstens heim wollte.
Nach ca 15km war auf einmal ein lautes Geräusch zu hören und der Motor stand, die Kupplung rutschte aufgrund des noch eingelegten Gangs durch und ich blieb langsam stehen.
Also rechts rangerollt und erstmal einen Außencheck gemacht ob evtl Öl ausläuft. Kein Öl war zu sehen.
Dann hab ich den Motor wieder gestartet, was auch problemlos ging, aber nach kurzer Fahrt ging er sofort wieder aus, selbes Phänomen wie oben beschrieben.
Das Spiel hat sich ein paarmal wiederholt bis ich dann daheim war.
Aber nun zum eigentlichen Problem: Seit diesem Vorfall ist beim fahren ein metallisches klackern bzw klingeln aus dem Motor zu hören welches ich nicht zuordnen kann.
Damit ich nicht gleich den ganzen Motor spalten muss frage ich nun euch, was könnte das auslösen?
Es ist eine PX 125 E, Baujahr 96 und wurde erst komplett zerlegt und alle Dichtungen getauscht da der Wellendichtring und die Dichtung an der Schaltbox (der kleine Teil mit dem Schaltzug am Motor) defekt waren.
PS: Falls es eher in "Allgemein" gepasst hätte, bitte verschieben.
Danke!