Haloo an alle
habe mir eine vespa PK 50 XL gekauft.
sie hat mir aber zuwenig kraft am berg und auch in der geraden, möchte daher etwas tun damit das nicht mehr so ist.
bitte um tipps und tricks.
schonmal danke im vorraus
Haloo an alle
habe mir eine vespa PK 50 XL gekauft.
sie hat mir aber zuwenig kraft am berg und auch in der geraden, möchte daher etwas tun damit das nicht mehr so ist.
bitte um tipps und tricks.
schonmal danke im vorraus
verschoben in den SF Bericht
Es gibt ziemlich verschiedene Tuiningmaßnahmen mit unterschiedlichen Effekten.
Erstmal musst du dir im klaren sein das du illegal fährst.
Eine Option wäre ein 50ccm Tuningzylinder mit eher wenig Effekt.
Danach kommen die 75ccm sowie 85ccm die schon ganz akzeptabel gehen und
dann kommen über 100ccm großen Zylinder die dann eine neue Welt darstellen.
Da du wahrscheinlich noch nicht soviel Ahnung von deiner vespa hast empfehle ich dir nen 75ccm DR mit ori Puff, ori Übersetzung und verstärkter Kupplung.
Der Dr verzeiht dir mehr Setupfehler und ist sehr gutmütig (unauffällig). Das Zylinderkit bekommste gebraucht für zirka 40 € + Kupplungsbeläge für 15 €.
Soltest dann locker so um die 60 - 65 km/h schaffen und hast nen gutes Drehmoment.
Für alle weiteren Fragen kannst du dich in der Suchfunktion erkundigen da Tuning schon oft behandelt wurde.
MfG
zylinderkit gibts bei ebay für 66 € neu desweiteren brauchts ne andere zündkerze und vergaserdüse.... und kupplung ist kein muss... ausserdem kommt für die kupplung noch mal das werkzeug dazu(abzieher und kompremierer) die nochmal mit knapp 20€ zuschlagen....
gruss duffy
Danke Duffy für die Ergänzung.
Es ist doch immer wieder schwer an die Selbstverständlichkeiten zu denken.
Jetzt hat er ja alles komplett.
MfG
Dann gibt's doch da noch diese Falc Zylinder, etc. Damit ist doch dann bei passender Bearbeitung, dickem Gaser, Männerauspuff der Einstieg in die ganz große Motorenwelt möglich.
Aber ich glaube, dass das, was Du suchst, wohl am ehesten mit 75iger DR beantwortet wird.
Das mit dem Falc Zylinder interessiert mich jetzt aber mal.... Meins soll auch ne PK werden...
Und hat jemand schonmal diesen "über75er" von Polini verbaut mit so ganz vielen Überströmern usw?
Ich glaub fomula 1 oder so änlich hies das Teil.
Früher konnte ich ihn mir nicht leisten nun könnte ich wenns denn lohnt.
Ich meine dann würde ich mir an deiner Stelle gleich einen 85er von beispielsweise DR kaufen. ich denke die beiden Zylidner haben identische Leistungen allerdins ist der DR haltbarer.
LG