so heute hatte ich ja nochmal nachgefragt und (siehe zylinderkopf unbedenklich? (mit bild) )
die sache ist, dass ist alles prima und funktioniert auch perfekt! schön 40% mehr ps, was sich sehr gut anfühlt. nur leider geht jetzt kein einziger verbraucher mehr. hupe, blinker und licht.. alles tod. zündung funktioniert.
wird es die sicherung sein? wenn ja wo sitzt die? hinter der batterie? konnte die bisher nicht finden.
ansonsten müsste ich erwähnen, dass ich im hof geschraubt habe und es einmal heftig angefangen hat zu schütten und ich die offenen seiten nur provisorisch mit einer plastiktüte abgedeckt habe.
danke schonmal
ps: ich habe leider keinen storm/spannungsprüfer.. sonst könnte ich selber schonmal ein wenig auf fehlersuche gehen..
ich hatte auch vergessen die batterie auszuhängen. möglicherweise habe ich dann beim trennen des kabelstrangs zum absenken des motors einen kurzen verursacht. was würde ich damit alles zerstört haben?
PX Elektrik versagt nach DR Einbau
-
-
Die Sicherung sitzt in dem Röhrchen links neben der Batterie und am Einbau des DR liegt das mit Sicherheit nicht.
-
naja schon klar, dass der DR nicht Schuld am Versagen ist aber es gibt ja nen guten Einblick, wo ich heute überall nen Schlüssel angelegt habe.
Ich hatte mir schon überlegt die Batterie über nacht zu laden, aber an der kanns auch nicht liegen, weil ich beim fahren auch kein Licht habe! -
Überprüf zuerst mal die Sicherung und anschließend den Sitz der Kabel an der CDI. Kann ja sein, dass Du da was abgerissen hast, so im Eifer des Gefechts.
-
hatte auch an der CDI alles abgezogen.. also auch wieder alles angeschlossen weiss an weiss und rot an rot ist ja klar, aber ist sind die beiden grünen egal? Ich hatte leider keinen universalstecker
Und bei den Kabeln die aus dem Gehäuse kommen hab ich anfangs auch eins falsch angeschlossen, was ich dann erst bemerkt habe, als die Zündung nicht ging..
naja ich schau mir morgen mal die Sicherung an..
Dank dir -
hattest Du den motor runtergeklappt oder die Stehbolzen rausgeschraubt??
wenn runtergeklappt..... weiß ich wo der fehler liegt.... im Kabelkästchen aufm motor roter stecker abgerutscht ...an masse gekommen...kurzschluß...Sicherung tot....
Rita
-
hattest Du den motor runtergeklappt oder die Stehbolzen rausgeschraubt??
wenn runtergeklappt..... weiß ich wo der fehler liegt.... im Kabelkästchen aufm motor roter stecker abgerutscht ...an masse gekommen...kurzschluß...Sicherung tot....
Rita
das wird es sein! -
hihi gleichzeitig....
welches kabel hattest du falsch angeschlossen??
Rita
-
ich hatte ein violettes und ein schwarzes in den Kasten rein, und die beiden aus dem Motor raus sahen schwarz aus.. da werd ich was vertauscht haben..
Ansonsten war gelb an gelb, rot an rot, und grün durchgehend wenn ich mich recht entsinne.. warte ich hatte vorher noch ein Foto gemacht ich musses nur schnell ausm handy ziehn und editier es gleich rein
So sah das aus.. aber wird wohl die Sicherung sein... war ja auch mein verdacht. Denn bisher ging die Elektrik einwandfrei
So ich muss dann mal los ins Nachtleben.. danke nochmal ihr seid super! -
mal öt....40% mehr ps? was ist das fürn dr?
greetz sain
-
6PS der original 80er
9, irgendwas PS der 135er....... sind doch sogar rund 50% mehr...
ääääääh wie war das bei dir in der schule??
Religion und Sexualkunde gut ....Mahte eher schwach?? ........
Rita
-
das weniger hatte irgendwas von 7 in erinnerung aber ich glaube das waren die KW
9,4ps ok mein fehler......must mich aber net direkt steinigen rita:Dgreetz sain
-
laut meinem Brief hat sie 5kW und laut dem Prüfbericht der mir vorliegt hat der DR 7kW.. macht 40% mehr Leistung. Ich lass mich aber gern bezüglich falschen Infos belehren, denn wenn es 6 zu 9,3 PS sind, haben wir 56% und Änderungsraten sollten ja eigentlich bei kW zu PS gleich sein
-
also die Sicherung war natürlich durch.. Blinker gehn wieder!
Allerdings geht das Licht immer noch nicht! Könnte es daran liegen, dass ich doch das violette mit dem schwarzen Kabel vertauscht habe? -
das wäre ne möglichkeit....
ausm motor kommt schwarz = masse und meist dunkles grau, das an lila kommt.....
das kabel. an dems funkt, wenn dus an den motorblock hältst kommt an lila....
Rita
-
ok so werd ichs testen.. hab ja gleich 3 neue Sicherungen gekauft
-
okay thema gelöst, neues problem, anderes forum...