Hallo hat hier schonmal einer ne Vespa kompl eisstrahlen lassen was kost so was ?
Eisstrahlen
-
-
Also Sand, Karund, Glasperlen und was weiß ich zum Strahlen hab ich ja schon gehört, aber Eis esse ich immer nur, bzw. packs in passende alkoholhaltige Getränke.
Sandstrahlen kostet zwischen 70 und 150 Euronen, je nach Angebot. -
lixe meint sicher Trockeneis-strahlen >>
wen du damit rost und lack vom blech entfernen willst >>vergiss es geht ned ,trockeneisstrahlen ist nur zur schnellen Unterbodenschutzenfernung gut ,sonst nix
nebenbei kostet das sdtrahlen mit trockeneis eine stange kohlebesser du suchst dir einen guten sandstrahler der mit Granatsand arbeitet ,brauchstr danach für lackaufbau nichts mehr machen
-
Rally hat so seine eigenen Erfahrungen mit der Eisstrahlerei gemacht, aber auch bei uns in der Firma wird mit Trockeneis gestrahlt. Allerdings werden bei uns Formwerkzeuge von festgebackenem Schmutz befreit! Es geht also um nix festes wie Lack oder ähnliches. Und selbst dazu brauchen wir 'nen Kompressor der irre Druck rausballert. Der große Vorteil von Eis ist natürlich das der Untergund nicht angegriffen wird, aber gegen Lack hilft's nix!
-
und das eis saut nicht so rum wie sand
-
auf der klassikwelt bodensee war ein aussteller, der trockeneisstreahlen und anschließendes versiegeln des unterbodens anbietet (carblast-stuttgart.de)
auf der homepage ist ein Bild mit den Unterschrift "Porsche 356 Cabrio mit Trockeneis entlackt."
also scheint es schon zu gehen mit trockeneis zu entlacken.
die bieten auch chemisches entlacken an. ich denke aber das wird ein gründliches, vorsichtiges aber eher teures vergnügen...
-
das chemische entlacken hab ich bei meiner mopete auch machen lassen - war echt begeistert, weil wirklich auf schonenste art und weise der lack entfernt wurde. war zwar teuer, aber für den ape ist das beste für sein vespchen gerade gut genug
anschließend ist aber ne sofortige grundierung zu empfehlen, weil sonst sofort wieder rost am start ist.... naja, nur so zur info
-
Ansonsten kenn ich noch Trockeneisreinigungen...zb. bei PKWs... bekommste schön den Schmutz aus den Fußmatten
MFG
Thomas
-
Ich kenn´s auch nur als Mittel zur Reinigung, versüffte Motoren kann man damit gut reinigen. Für Lacke usw. muss wohl was härteres ran.....
-
Zitat
auf der homepage ist dieses bild mit den unterschrift "Porsche 356 Cabrio mit Trockeneis entlackt
Soweit ich jetzt bescheid weis sollte man mit Trockeneis schon auch entlacken können und das hald viel schonender als Sand -Glasstrahlen
-
Zitat
Trockeneis schon auch entlacken können und das hald viel schonender als Sand -Glasstrahlen
gehen wird es sicher aber schon mal die preise für Trockeneistrahlen gesehen und wie lange sowas dauert
das entfernen von unterbodenschutz mit trockeneis von einer bodenplatte kostet ca 700-1000€ nur so nebenbei sollte die bodenplatte (was sie ,wen sie mit unterbodenschutz zugekleistert wurde zu95% immer ist)noch rostig sein muß dann noch mal mit sand gestrahlt werden also kommt da auch noch ne stange geld hinzu
-
Bringt nichts für unsere zwecke, hab ich bei meiner 50N auch drüber nachgedacht.
Hier mal ein Zitat von der Seite von carblast-stuttgart.deZitatFür wenn kommt das Trockeneisstrahlen in Frage?
Das Haupteinsatzgebiet sehen wir in der schonenden Entfernung von bitumenhaltigen Beschichtungen an Fahrzeugen, zerstörungsfreie Entlackung, Reinigung von Bauteilen und Vielem mehr... Vorteile gegenüber anderen Verfahren: Das Fahrzeug muss nicht zerlegt werden. (D.h. die Bearbeitung kann am fahrbereitem Fahrzeug erfolgen.) Keine Strahlgutrückstände (Sand etc.) am und im Fahrzeug. Nachteil: Rost wird nicht enfernt sondern nur freigelegt .