Hallo liebe Community,
nach meinem Problem mit dem Gaszug letzte Woche habe ich mich heute an das Einbauen der Teile gemacht. Die Vespa sprang super an und lief auf den ersten 250 Metern fast noch besser als zuvor, doch dann kam es: Mitten auf der Hauptstraße hatte ich einen abrupten Leistungs/Drehzahlabfall ( hat sich so angehört als ob sie absaufen würde ) Ich bin dann sofort nach Hause um mir die Sache anzuschauen aber auf den ersten Blick habe ich keine Fehler bei der Montage gemacht. Um mir helfen zu können liste ich hier ein paar Vorfälle der letzten 2 Tage auf :
- Bei der Demontage des Gaszugs ist mir aufgefallen, dass mein Luftfilter kaputt ist ( ist an der Seite vom Vorbesitzer aufgesägt worden und hat einen riss an der rechten seite)
- Ich habe den Kickstarter einmal bei ausgebautem LuFi benutzt ( kann es sein dass somit der Vergaser durch irgendwas beschädigt wurde? kenne mich leider nicht aus :()
- Es wurde evtl das Standgas + andere Einstellungen am Vergaser bei der Reparatur verstellt .. Beim Fahren muss ich immer auf Vollgas halten sobald ich nur 1/2 Gas gebe geht der Roller langsam aus .. hat das was mit der Einstellung zu tun ?
Ich habe es nur 2 mal versucht mit dem teil zu fahren beim zweiten mal ( nachdem ich mitten auf der Straße stehengeblieben bin ) konnte ich den Roller nicht mehr antreten er sprang nur noch durch bergabrollen+ 2ter Gang an ging nach einiger Zeit jedoch wieder aus.. es scheint so als ob das irgendwas mit dem Vergaser ist aber davon habe ich bis jetzt immer die Finger gelassen..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sonnst muss ich nächste woche Bus fahren
lg
max