Wird gerade überprüft:) danke für den post hilft mir vllt weiter
lg
max
Wird gerade überprüft:) danke für den post hilft mir vllt weiter
lg
max
negativ. Kolben ist vollkommen normal und weist keinerlei Beschädigungen auf
lg
max
Hast alles andere schon versucht was ich dir vorgeschlagen habe?
Nein, ich bin noch am rumprobieren ..muss mir morgen früh noch eine neue Zündkerze zulegen
lg
max
ich hatte ähnliche symptome als ich versucht hab mit einer zu fahren, bei der der limaseitige simmerring danben hing und der kuluseitige total zerfetzt war. geht mit viel nudeln und schieben an, baut kaum leistung auf... und wenn nur vollgas-schleichen
wieso kannst Du den Kolben überprüfen aber nicht den Kopf selber wechseln?
nagut... Alter Dein Hobel verliert Öl und Sprit aber Du machst nix dagegen und wunderst Dich, dass es nicht funktioniert? Wenn er außerdem Öl verliert ist das nicht nur ne Umweltverschmutzung sondern auch noch zu beseitigen... Wichtig ist, dass die Schwimmerkammer dicht ist - dafür ist die Nadel wichtig... die muss wirklich kegelförmig sein, ohne Eindellungen! Der ORing unterm Deckel sollte neu und die Fläche schön säubern wie oben erwähnt!
Dude, ne Vespa is zum Schrauben da... Ach ja und Deinen "händler" würde ich mal dezent in die Tonne treten - was für ein Abzocker und Schnacker!
So ab in die Garage jetz!
Soo hallo nochmal,
Ich habe eine gute Nachricht.. ich habe mir heute morgen eine neue Schwimmernadel zugelegt und sie ist auf den 2ten Kick wieder angesprungen. Habe den Benzinschlauch etwas gekürzt da er meines erachtens zu lang war. Leider bin ich jetzt wieder bei meinem alten Problem dass sie mir wenn ich an der Kreuzung stehe wieder ausgeht. Kennt ihr das wenn der Choke draußen ist und ihr mit gezogenem choke fahrt? das Gas kommt erst verspätet an nachdem ihr den hebel betätigt habt. Bei dem Fahren hier scheint es das selbe Problem zu sein : ich gebe gas merke dass sie fast ausgeht will mehr gas geben aber dieses kommt einfach zu spät und dann ist die drehzahl schon wieder zu weit unten und zu viel benzin ist da somit säuft sie ab... ich weiß das klingt ein wenig konfus aber ich habe das grade ausprobiert und daran liegt es irgendwie.. Wenn einer von euch weiß was ich meine helft mir bitte :)... Morgen kommt auch noch eine neue Zündkerze die alte ist total versifft..
lg
max
Also der Vergaser ist jetzt 100% dicht?
Den Chokehebel ziehst du nur für die ersten 50 Meter raus, dann kommt er wieder rein, denn sonst fährst du ein zu fettes Gemisch.
jop, kenne ich.
das problem würde ich zu 90 prozent der fälle im vergaserbereich suchen.
was hast du denn für ne HD, ND und Chokedüse drin?
oh und versuch mal dashier:
nimm deine alte schrottzündkerze und klopf sie leicht auf den tisch, dass sich der elektrodenabstand etwas, aber sichtbar verringert (keinen kurzen verursachen)
probier ob sie dann läuft.
Hallo zusammen,
Ich habe mir dirrekt eine neue Zündkerze gekauft. Grade nochmal ausprobiert.. sie springt nicht an. Beim Anschieben im 2ten Gang läuft sie jedoch jetzt ca 1 km dann das selbe Problem... ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll -.- Mein Händler sagt mir immer wieder, dass es ziehmlich sicher Falschluft und irgend eine Motordichtung ist aber wie gesagt sein Angebot kommt mir recht teuer vor.. Habt ihr sonst nocht irgendeine Idee? Die Dichtungen am Gaser sind auf jeden Fall dicht da tropft nichts raus... ich habe aber heute gesehen dass sich unter dem Motor an meiner Hinterradfelge ein Gemisch runtertropft kenne mich mit dem Motor überhaupt nicht aus .. kann das der Simmering sein?
lg
max
Hallo nochmal,
ich habe mich heute nochmal an meine kleine gemacht alles schön sauber gemacht und hab sie angekickt und tadaa.. sie ist angesprungen... ich habe nach dem Probelauf gesehen, dass ich nach meiner Putzaktion vergessen hab den Tankdeckel zu schließen.. ihr habt ja gesagt es kann daran liegen und wie gesagt sie ist sofort angesprungen und lief auch tadellos ich hab jetzt dirrekt den Vergaser eingestellt und wollte dann fahren .. vor der Fahrt habe ich den tankdeckel zugemacht und sobald ich nicht Gas gegeben hab ist sie dann acuh wieder ausgegangen.. Wie mache ich das Loch am Tankdeckel am besten sauber.. mit ner Nadel? oder kann ich das unten irgendwie abschrauben?
lg
max
PS: dadurch dass ich jetzt Geld gespart hab werd ich der kleinen auch mal nen neuen Auspuff+ Gaser spendieren