30 Jahre und Vespafahrer aus Überzeugung !
Durchschnittsalter
-
-
ich werd im august 16. ne vespa wollte ich eigentlich schon ziemlich lange. aber seit ich in sizilien war, war es für mich klar: junge, du tust dir ne alte vespa her. in sizilien is es abnormal, wie viele da mit m roller rumfahrn. und da es ja in italien is, is auch fast jeder zweite ne blech-vespa. vor ca. nem monat hab ich mir dann endlich meine gebrauchte pk50s für 250 euronen gekauft. zylinderfußdichtung gewechselt und sie lief wieder.
ich weiß nicht wieso, aber ich könnte mir niemals einen plastik-baumarktroller oder anderes automatik-gedöns vorstellen. ich weiß nicht, wieso andere in meinem alter diese toll finden. -
16 und vesperfahrer aus lebesneinstellung^^
-
Bin 19 fahre Vespa weil es rockt.
-
bin 18 und hab ne 125er ET4 also ncih mehr viel Blech... aber diese Plastikbomber sind ja total hässlich sowas hätt ich nie genommen, da hätt ich eher drauf verzichtet... und die Vespa konnte ich von einem Bekannten günstig übernehmen .... hätte allerdings lieber was mit Schaltung...
Also bin ich ein vom-Motorrad-in-die-Vespafahrerkategorie-Rutscher...
mach jetzt noch den großen A und dann mal schaun... aber Vespa is schon kultig und rockt auf jeden Fall
hier in der Ecke gibt es aber generell nicht so viele Vespafahrer, jedenfalls sehe ich selten welche... -
Da ich neu hier bin, eigentlich ganz gerne VESPA fahre und auch gerne das Netz nutze, Foren gut und lustig finde (habe ein eigenes, ein Stadtteilforum), Umfragen die persönliche Neugierde befriedigen, beteilige ich mich natürlich an dieser Umfrage. Und nenne auch mein wahres Alter. Einzig und allein, um hier das Durchschnittsalter wieder ein wenig hoch zu treiben!
Also: 51 Jahre.
-
Also...
Aktuelles Alter:23
Geschlecht Männlich
Fahrzeug: PK80S
Baujahr: 1984Dabei bin ich seit ich mit anfang 15 meine Vespe für 300DM (ja das waren noch Zeiten) von nem Freund meines Vaters gekauft hatte...
Mit 17 hat sie mich dann so gefrustet, weil ständig etwas kaput war und ich jedes mal auf dem Weg zur Schule mit irgendwas liegengeblieben bin.
Und vor 2 Wochen hab ich sie wieeder in ner dunklen Ecke in der Garage entdeckt und mußte sie wieder zum Leben erwecken und bin jetzt wieder Glücklicher denn jeJa ist das nicht herzergreifend???
-
Bin 18 und fahre seit knapp nem Monat eine 92er Pk 50 XL 2.
-
Ich hab' gerade festgestellt, daß ich von den 200 Teilnehmern der Abstimmung unter den 6 ältesten bin
Jetzt könnt Ihr ja ausrechnen, in welcher Gruppe ich mich wiederfinde, insbesondere unter Zuhilfenahme meines Beitrags auf Seite 1 dieses Themas.
edit: Tippfehler beseitigt. Tja, auch in meinem Alter ist man davor nicht gefeit.
-
Abend Leute,
ich bin 29 J. und fahre für mein Leben gerne Vespa. Angesteckt mit dem Vespafieber wurde ich mitte der 90er durch die "Vespa-Gang" bei mir im Viertel(zum Glück). Die Jungs sind mit ihren PX 80ern bei uns rumgebraust u. haben oft in der Garage geschraubt, hing oft bei denen ab u. so kam ich zur Vespa, aber Smallframe.
In der BRD wurden 2006 erstmals mehr Roller zugelassen als im "Rollerland" Italien. Leider halt die Plastic-Fantastic Scooter, was solls!
Letztens hat ein Nachbar von mir sich so n Supermarktroller zugelegt, keinen einzigen Kilometer zurückgelegt u. das Teil ging im Stand immer aus. Naja, habe ihm dann das Standgas eingestellt, tsssss.... Will gar nicht wissen, was man da nach 1000km noch so alles einstellen muß!gruß, gaugel.
-
Im besten Alter... 30 und immer noch munter...
-
21 und mitten im Leben
-
21?
Da kann man ja die Knochen noch mitessen !
*SCNR*
-
Hallo, gehöre auch zu den etwas ältern Herren hier - knapp 37.
Vespafieber hat mich vor knapp 3 Jahren gepackt und nicht mehr losgelassen. Früher Schwalbe und Simson gefahren (gab halt nix anderes) -
Howdy!
Bin 36 und früher auch Schwalbefahrer gewesen. Aber die Vespa rockt!!! -
Salve a tutti
Bin seit ein paar Wochen 42 und hab mir zu meinem Geburtstag meine PK 50 XL geschenkt (50er mangels 1er/A Führerschein)
Meine Liebe gehört sonst meiner 1750 Berlina (Alfa Romeo) von 1971 , natürlich neben meiner Freundin
Vespa fahren ist einfach klasse und hat Stil ! Wer braucht schon irgendwelche Plastikroller ?Forza Vespa !
Ciao
Marc -
Also ich bin so etwas im Mittelfeld
ich brauche noch keine Gehhilfe (33 years old).
Aber mit diesen Tollen Rollern lebe ich schon seit beginn der 80`er also vor der Grundschule das heist 27 jahre (da hält eine Ehe meistens nie so lange) zuerst als Sozius und dann als Vespagestörter :o).
Das Fieber packt mich schon sehr sehr früh Als Kind.
Wenn man die Treffen und Corsofahrten mal mitgemacht hatte und dann noch den unverwechselbaren Sound.
dann bleiben halt geile Erinnerungen und wenn man noch die PX Besitzt wo man als kleiner junge schon hinten Drauf gesessen hatte, was bleibt den da noch viel übrig.Die Dinger muss mann halt liebhaben
Hoch die Vespa
Gruß Peter
P.S. Meine PX 200 und ich
-
Ich gehöre wohl zu den etwas jüngeren, ich bin 16 und werde am 17 Juli 17 und darf auch erst dann fahren. Und das Vespafieber hatte ich eigentlich schon sehr früh, da mein Vater eine PX 80 E Lusso gekauft hat als ich 6 war oder so. Und dann wollte ich halt den Lappen mit 17 machen und mir ein PlasteRoller kaufen zum rumheizen, aber dann kam ich auf die Idee mir eine Vespa zu kaufen und dann habe ich das vor ca 2 Monaten oder so auch getan. Und nun bin noch auf der Suche nach einer Simson für den Winter und zum rumheizen hehe.
MFG VespaLusso
-
@ dickesmensch: Wenn die Gehhilfe eine Vespa ist, hätte ich nichts dagegen eine zu (brauchen) haben.
-
Bin atemberaubende 19 und bearbeite das "Erbe" meines Bruders, ne weisse etwas rostige PK 50 S.
Er studiert und ich hab Zeit sie zu restaureien und zu fahren.Naja, Mittwoch um 12:15 bin ich dann auch mitm Abi fertig
-