moin leute
könnt ihr mir reifen und bremsbeläge empfehlen
und welche verschleißteile könnte man noch erneuer
bedanke mich im vorraus
moin leute
könnt ihr mir reifen und bremsbeläge empfehlen
und welche verschleißteile könnte man noch erneuer
bedanke mich im vorraus
auch moin,
bei Reifen würde ich kaum Kompromisse machen.
Also besser nicht die billigsten kaufen.
Runderneuerte sind eh indiskutabel.
Kommt aber auch drauf an, was du für einen Motor hast und wie schnell gefahren wird.
Bei ner fuffi muss es dann kein hochleistungsreifen sein.
Ein Kollege von mir hat ne 200er und sportliche Continetal-Reifen.
Bei Regen ist da leider Ende. Da rutscht er recht schnell aus.
Ich hab im Moment "Heidenau"-Reifen mit herkömmlichem Stollenprofiel drauf und kann mich auch bei Regen nicht beklagen.
Bei Bremsen würde ich erst recht nicht die billigsten nehmen.
Hab da immer Originale genommen. Na ja außer einmal, da hab ich mir "viel bessere" andrehen lassen.
Die Folge wahr, dass die nicht gepasst haben und ich doch wieder Originale genommen hab.
Scheibenbremse ist für mich kein Thema, daher könnte ich dir da nicht weiterhelfen.
habe ne 50 n 1978 und weiß nich wie alt die reifen sind und mein problem ist das die bei nässe ziemlich rutschen beim bremsen
dachte könnte vllt am alter der reifen liegen
außerdem habe ich trommel bremsen und wollte mal die bremsbelege erneuern
Würde auch die originalen Bremsbeläge nehmen, des sind die besten,meiner Meinung nach.
Reifen kommt des immer drauf an,wie du fährst:
Alwetter Reifen, Sportreifen,...
Der Heidenau K38 sollen als Alltagsreifen ganz gut sein. Ich selber Michelin S1 drauf und kann mich nich beschweren,fah aber auch nich so viel bei Regen
Hi
Das schnelle rutschen bei nasser Fahrbahn kommt durch die verhärtung des gummis, der Reifen (Reifen altern auch ). Ein neuer Satz kann also nicht schaden.
Trommelbremsen hat hier jeder
was haltet ihr von den bremsen:
Ich hab zuerst Reifen von Kingstire für 15€ das Stück drauf gehabt, und die waren meiner Meinung nach ok, bis ich mir die Continental Zippy holte. Und die kleben im Gegensatz zu den ersten wie Pech am Asphalt, super Reifen....
Die Bremsbeläge von Antiaqua sind gut.
also sind die von anti aqua im vergleich besser als die ori. oder schlechter oder gleich ?
und eine frage hätte ich dann noch wenn ich ir etz neue reifen kaufe und sie einhalbes jahr fahr, könnte ich se doch auf ne andere vespa bauen (zb: ne 200er oder so) oder sind die dafür zu klein
largeframe hat 3.50 bei 10 zoll, die smallframes idR 3.00 bei 10 zoll passen also nicht. desweiteren kommt es noch drauf an: wenn du deine 200er noch etwas "beschleunigst" musst du auch auf den geschwindigkeitsindex achten.
geschwindigkeitsindex ???
Für wieviel km/h die Reifen ausgelegt sind...
achso,
aber ich wundere mich warum bei mir eine 3.50 - 10 reifen+felge rumliegt.
kann man das auch auf ne xl2 machen
Liegen bei dir einfach so ein Reifen mit Felge rum wo du nicht weist wo sie herkommen.
Auf den Tag warte ich noch wo ich in die Garage gehe und plötzlich das Wunder, da steht ne Vespa.
Ne Spaß bei Seite ne normal passt der 3.50 nicht.
nein, der roller hat mal meienm onkel gehört, dann hat in mein vadder abgekauft und etz fahr halt ich damit rum.
und zum roller hat er meim vadder halt die reifen und 2 auspüffe dazu gegeben
Falls du noch keine Bedienunganleitung (original oder digital) zu deiner Vespa hast würde ich dir empfehlen mal eine zu organisieren.
Da stehen nämlich unter anderemauch die zu deinem Modell passenden Reifengrößen drin.