Hallo liebe Vespa-Freunde,
ich habe vor kurzem in einem anderen Thread über meine Kupplungsprobleme gesprochen.
Nun hat mir mein Roller-Verkäufer freundlicherweise einen neuen Kupplungssatz von DR mit 7 Federn geschenkt, der heute ankam.
Und nun möchte ich es mal selber versuchen, die Beläge zu wechseln.
Da ich aber bisher noch nie soweit in den Roller "eingedrungen" bin bitte ich euch ein paar Fragen zu beantworten, damit ich während der "OP" nicht aus irgendwelchen Gründen, die ich nicht wußte, abbrechen muß.
Zur Vorbereitung:
1. Benötige ich noch weiteres Spezialwerkzeug außer den Kronenmutterschlüssel?
2. In dem DR Kupplungssatz sind Kupplungsscheiben aus Kork. Ist das richtig, dass man die 1 Tag in Getriebeöl legen soll? Danach dann richtig abtrocknen oder schön triefend einbauen, usw?
Ist übrigens genau dieser Satz mit 7 verstärkten Federn:
Wechseln:
3. Gibt es irgendetwas, das ich besonders beim Ein- und Ausbau beachten muß?
z.B.
3.1 Muß ich das Getriebeöl ablassen, bevor ich loslegen kann?
3.2 In welcher Reihenfolge muß ich diesen Kupplungssatz in die Kupplung einbauen? Denn mir ist aufgefallen, dass es insgesamt 4 Beläge sind, wobei aber nur 3 die gleiche Form haben, 1 davon hat größere "Metallhaken". Weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll...Also diese Metallteile, die von der Rundung der Scheiben abstehen.
3.3 Muß der Kupplungszug ausgehängt werden, usw.?
So...das sind nun die Fragen, die mir eingefallen sind und als wichtig erschienen...Wäre super, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet und natürlich auch weitere wichtige Dinge ergänzen würdet.
Danke im voraus.
Gruß
Heiko aus Reutlingen